thorsten.ac
01.10.2000, 19:47

Anregungen für 1000steine.de


Hallo René und alle anderen,

ich habe so zwei bis drei Anregungen für 1000steine.de, die ich gerne mal loswerden wollte:

1. Könnte man - ich weiß nicht, ob das technisch geht - für das Forum und das Archiv irgend eine Art von Stichwortsuche einrichten? Manchmal sucht man einen alten Beitrag, an den man sich in irgend einem Zusammenhang erinnert, weiß aber werder den Titel, noch weiß man genau, wann er erschienen ist, noch, von wem er war.

2. Ich weiß, es ist schon diskutiert worden, aber inzwischen bin ich auch für eine FAQ-Rubrik. Wenn ich nur an das Thema Reinigung und Pflege denke...

3. Schön fänd ich auch eine Rubrik "offene Fragen" oder so. Das Forum ist eigentlich immer eine schier unerschöpfliche Quelle der Information. Fast alle Fragen werden hier - und das sehr schnell - von irgend jemandem beantwortet. Fast. Es gibt immer mal wieder Fragen, auf die niemand eine Antwort weiß. Ob es nun mein kleiner roter Koffer ist, den keiner kennt, oder die Grundplatten von Peter Drechsler, um zwei Beispiele aus der letzten Zeit zu nennen, die mir so einfallen. Wenn man diese Fragen irgendwo sammeln würde, könnte jeder immer mal wieder reingucken und sehen, ob er inzwischen etwas Neues weiß...

4. Die obere blaue Navigationsleiste könnte noch durch Links auf die Teileliste und die Preisliste ergänzt werden und auf jeder Seite einen durchgehenden blauen Balken mit allen Rubriken darstellen.

5. und letztens: auf der Startseite ist mir aufgefallen, daß die Eingabefelder und entsprechenden Unterschriften für Letter, Teileliste und Preisliste ungleich groß und die Unterschriften versetzt angeordnet sind. Ich weiß aber nicht, ob das absichtlich so ist.

Ich hoffe, René, Du nimmst es mir nicht übel, daß ich die Punkte einfach so aufgeschrieben habe - immerhin ist es Deine Seite. Und ich finde klasse, was Du hier machst! Sind ja auch nur Kleinigkeiten, die ich hier notiert habe...

Wie seht Ihr das?

Gruß

T.


Edit

Gesamter Thread: