Michael
25.09.2000, 11:55

Off-Topic: Reverse IP


Hallo Leute,

neuerdings wird von außen auf meinen Rechner zugegriffen.
Per Firewall habe ich mich geschützt und habe nun die (temporäre) IP des betreffenden Angreifers.
Wo (und wie) kann ich nun möglichst viel über diese IP herausbekommen? Ich möchte meine Strafanzeige möglichst präzise machen!
Ich weiß bereits, zu welchem Provider die IP gehört (per samspade.org) und habe diesen mit Angabe der Uhrzeit auch schon informiert - kann ich selber noch mehr herausfinden oder muß ich die polizeilichen Ermittlungen abwarten?

Gruß Michael


Edit

Michael
25.09.2000, 13:16

Re: Für PC-Dummies


Als Antwort auf: Für PC-Dummies von HoMa am 25. September 2000 12:13:09:

>Hi Michael,
>Antworten habe ich zwar nicht, aber noch eine zusätzliche Frage: Wie merkt man überhaupt, daß der eigene PC ausspioniert wurd?
>Zu Deinen Fragen: Wende dich doch mal an ein PC-Forum. Link siehe unten!
>1000grüße
>Holger

Wenn z. B. beim Lesen der Forumsbeiträge plötzlich richtig Daten geschaufelt werden und bei der Gelegenheit gleich die schlafenden Festplatten geweckt, also angesprochen werden... Günstiger Weise hat der Angreifer gleich alle Laufwerke angesprochen, was man am Rattern des Diskettenlaufwerks nun wirklich hört! Wenn so etwas passiert: Sofort Verbindung kappen! Naja, ansonsten hilft eine Firewall, also eine Software, die die Zugriffe unterbinden kann und gleich die IP des Betreffenden anzeigt!

Gruß Michael


Gesamter Thread: