HoMa
22.09.2000, 12:31

MOC - Definition?


Hallo zusammen,

Diverse Gallerien und private Websites bieten ja jede Menge Inspirationen. Wenn ich jetzt zum Beispiel hingehe, mir Andreas Bürgels Rangierlok anschaue und sie nachbaue, aber in anderen Farben und ein paar Veränderungen im Detail, ist das dann noch meine eigene Kration (MOC=My Own Creation)???

Oder eher ein HOCTBM? (His Own Creation Transformed By My)??

Wie weit gehen da die Rechte des Ersterbauers??

1000grüße
Holger


Paul
22.09.2000, 13:18

Re: MOC - Definition?


Als Antwort auf: MOC - Definition? von HoMa am 22. September 2000 12:31:16:

Hallo
Würde sagen eine kopie bleibt eine Kopie, aber oft ist es so zu lesen im Lugnet, auf inspiration vom MOC von ....... habe ich es in andere Farben oder vebessert, die anerkennung denn wer es als erstes macht, was aber der nachbau mit änderrung nicht mindert.
Grüße
Paul


andreas
22.09.2000, 21:15

Bau sie ruhig nach ...


Als Antwort auf: MOC - Definition? von HoMa am 22. September 2000 12:31:16:

... denn erstens lege ich das als Zeichen der Bewunderung aus, und zweitens hatte ich ich schon gedacht, dass kein Schwein - außer JoJo - meine Galeriebilder angeguckt hat ... 8(



Jojo
22.09.2000, 21:48

Re: Bau sie ruhig nach ...


Als Antwort auf: Bau sie ruhig nach ... von andreas am 22. September 2000 21:15:02:

Hey!

>kein Schwein - außer JoJo

Ich bin kein Schwein... :-)

Gute Nacht!






Ben
24.09.2000, 22:32

Ich habe für Deine Lok sogar Werbung im Lugnet gemacht.... (n/t)


Als Antwort auf: Bau sie ruhig nach ... von andreas am 22. September 2000 21:15:02:




Gesamter Thread: