Jojo
22.09.2000, 12:02

Vorsicht! o/t!


Hallo!

Bisweilen geschieht es, daß bei Netscape die Link-anklick-Funktion ausfällt (ich weiß nicht, wie das auf computerisch heißt). Das bedeutet: Wenn ich einen Link anklicke, blinkt dieser kurz auf, aber es tut sich ansonsten nix.
Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Woran liegt das?

2. Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren, ohne daß ich den ganzen Composter neustarten muß? So habe ich bisher immer gemacht, da es auch nix genützt hat, Netscape zu beenden und neu zu beginnen.

LEGO®.

Das habe ich jetzt nur gesagt, um nicht völlig am Thema vorbei zu schreiben.

Jedenfalls wäre ich für Hilfe dankbar.

Tschüß
Jojo


ThomaS
22.09.2000, 12:12

Notlösung


Als Antwort auf: Vorsicht! o/t! von Jojo am 22. September 2000 12:02:44:

was als Notlösung funktioniert: Mit der rechten Maustaste auf Link klicken und
"Verknüpfung kopieren" (oder ähnliches) auswählen. Oben in der URL-Adress-Leiste
dann das soeben kopierte mit STRG+V einfügen und mit ENTER bestätigen.


WR
22.09.2000, 12:14

meine 2p


Als Antwort auf: Vorsicht! o/t! von Jojo am 22. September 2000 12:02:44:

(einer inner Tasche und einer im Portemonnaie...)

Das geht mir bzw. meinem Rechner/Netscape/Win95/... ab und zu auch so. Vor allem in Phase extremen Surfens (>> 3 Netscapefenster).

Meine Theorie dazu ist wie folgt:
Es haengt wohl damit zusammen, dass einige Java fuer/hinter ihren Links nutzen (wie z.B. 1000steine). Wenn beim Laden Verzoegerungen auftreten, "verliert das Netscape wohl die Uebersicht" um es mal lax auszudruecken.
Links lassen sich dann nur noch oeffnen ueber rechte Maustaste-In neuem Fenster oeffnen.

Ausser durch reboot kann ich das ganze nur folgendermassen 'kurieren' (unter der Annahme, das ein MS-Betriebssystem vorliegt):
1) Alle Netscapefenster schliessen
2) mit Ctrl-Alt-Del den Taskmanager aufrufen
3) bei mir steht jetzt i.d.R. noch ein Netscape in der Taskliste (manchmal auch der Acrobat Reader)
4) diese beiden Tasks beenden
5) Netscape neu starten
6) sollte alles wieder funktionieren

Grüße von der Insel
Wolfgang


Jojo
22.09.2000, 12:18

Re: meine 2p


Als Antwort auf: meine 2p von WR am 22. September 2000 12:14:34:

Hallo!

Danke schön! Wenn der Fehler das nächste mal auftaucht, werde ich das mal versuchen.

Jojo



Ben
22.09.2000, 12:51

Und ich dachte, nur bei mir passierte das. Ich mach es aber genauso (n/t)


Als Antwort auf: meine 2p von WR am 22. September 2000 12:14:34:




Paul
22.09.2000, 13:14

Passiert mir auch


Als Antwort auf: Vorsicht! o/t! von Jojo am 22. September 2000 12:02:44:

hallo
Ich mache einfach kompletter leitung zu, neu rein, problem erledigt.
Grüße
Paul


Jojo
22.09.2000, 14:40

Re: Passiert mir auch


Als Antwort auf: Passiert mir auch von Paul am 22. September 2000 13:14:45:

Hallo!

>Ich mache einfach kompletter leitung zu, neu rein, problem erledigt.

Naja, damit isz das Problem zwar einstweilen weg, aber von "erledigt" kann man da eigentlich nicht sprechen. Je nachdem, was man zum Beispiel gerade im download hatte, kann das schon sehr ärgerlich sein.

Wie gesagt, beim nächsten Mal probier' ich's mal so, wie Wolfgang es vorgeschlagen hat.

Ichbin übrigens froh, daß ich offensichtlich nicht der einzige bin, der das Problem hat.

Tschüß
Jojo



andreas
22.09.2000, 21:12

Linux rulez!


Als Antwort auf: Vorsicht! o/t! von Jojo am 22. September 2000 12:02:44:

Das Problem tritt auch unter den "Betriebssystemen" Windows98 und WindowsNT - wusstet ihr eigentlich, dass NT für "nice-try" steht - und mit diversen Netscape-Versionen auf. Ich kannte bisher auch nur einen Rechner-Neustart als "Problemlösung". Was der Wolfgang da vorgeschlagen hat kannte ich auch noch nicht, muss ich mir merken.
Im Übrigen tritt diese Problem unter Linux nicht auf...



Gesamter Thread: