steini
15.09.2000, 22:41

Auf die BULK fertig los ...


... jetzt auch bei uns BULK Order bei ausgewählten Steinen möglich über Shop at home auf lego.com

happybulkingabmontagwünscht

steini



Navigation
16.09.2000, 00:07

Re: Auf die BULK fertig los ...


Als Antwort auf: Auf die BULK fertig los ... von steini am 15. September 2000 22:41:13:

>... jetzt auch bei uns BULK Order bei ausgewählten Steinen möglich über Shop at home auf lego.com
>happybulkingabmontagwünscht
>steini

Na gut, ich gebe ja zu, daß ich befangen bin, aber hat mal jemand nachgerechnet?

Ein roter 2x4-Stein kommt beispielsweise auf 18 Pfennig, ein roter 45° 2x4 Dachstein auf 32 Pfennig. Ich kenne da eine Seite wo es die für 7 bzw. 20 Pfennig gibt. Vielleicht nicht größenrein, aber der Unterschied ist doch recht gewaltig wenn man bedenkt, daß das Lego-Bulk ab Werk ist und Steine aus (gut, Werbung BOA immerhin schon einem Zwischenhändler und mir persönlich ein wenig Lebensunterhalt gesichert haben.

Aber egal, ich werde trotzdem haufenweise rote Dachsteine bei Lego direkt bestellen, finde ich Klasse!

Gut, jetzt hatte ich eine Quengelei und ein Lob, jetzt darf ich nochmal quengeln: Die Versandkosten sind ja wohl ein Hohn! Nicht nur, daß sie bereits bei 7,95 beginnen, nein, sie steigen auch noch auf unverschämte 24,00 DM. Geschweige denn, daß ab einer bestimmten Summe der Versand kostenfrei erfolgt. Für 24,00 DM kann ich bei der Post 16 Kilogramm (!) Lego verschicken. 16kg, das sind rund 12.000 gemischte Steine.

Viele Grüße, René



NetBuS
16.09.2000, 00:27

Unprofessionell


Als Antwort auf: Re: Auf die BULK fertig los ... von Navigation am 16. September 2000 00:07:12:

Das ist genau das Wort, das mir einfällt, wenn ich mir diese "Deutsche" Shop-at-home Seite ansehe. DAS online zu bekommen hat nun also Wochen und Monate gedauert. Die falschen Preise sind nach einem Tag immer noch nicht korrigiert, und erreichbar ist dort auch anscheinend niemand. Und überhaupt, die Preise: Wenn ich "Karstadt-Preise" sage, ist das NICHT als Lob gemeint. Nur zur Information, bei Karstadt kostet etwa der X-Wing noch immer DM 79,90 ...
Und dann die Versandpreise - eine Frechheit!
Hat da gerade jemand "Garagenversand" gesagt?


Pudie
16.09.2000, 09:02

Re: Auf die BULK fertig los ...


Als Antwort auf: Re: Auf die BULK fertig los ... von Navigation am 16. September 2000 00:07:12:

Die Versandkosten sind ja wohl ein Hohn! Nicht nur, daß sie bereits bei 7,95 beginnen, nein, sie steigen auch noch auf unverschämte 24,00 DM. Geschweige denn, daß ab einer bestimmten Summe der Versand kostenfrei erfolgt. Für 24,00 DM kann ich bei der Post 16 Kilogramm (!) Lego verschicken. 16kg, das sind rund 12.000 gemischte Steine.
>Viele Grüße, René

Hey, mach die Post nicht schlechter, als sie ist.
Für 17,-DM kannst Du 20 !! Kg versenden. Das sind nach Deiner Rechnung 26.600 Steine.
Aber manche Teile sind gegenüber BOA doch einigermassen "preiswert". Aber die Auswahl bei Lego ist sehr dürftig
Grüsse
Frank



Gesamter Thread: