Carlegler
09.09.2000, 21:53

Ich habe fertig.......


[link]http://people.freenet.de/Carlegler/constalation.JPG[/link]


Ich sammle nun schon seit bestimmt fast ein Jahr Teile für die Constellation: Runde graue einer, schwarzes Scharnier vorne, schwarze halbe Zäune und gelbe kleine Fenster........ Aber wie ich es auch anstellte, kleine gelbe Fenster hatte niemand abzugeben?!?. Aber erst ein Flohmarkt Besuch vor ca. 3 Wochen rette mich, aber ich war leider zu spät. Ich sah leider nur noch wie ein jungen Mann in einer 2x Schuhschachtel großen Lego Kiste wühlte und dabei ein Eisenbahn Motor und ein schwarzes Eisenbahn Untergestell nach dem anderen aus der Kiste zog. Dabei hatte er schon einen ganzen Berg an Schienen und Weichen beiseite gelegt. Artig wie man ist, wartete ich bis er endlich fertig und handelseinig mit dem Verkäufer war. Jetzt war ich an der Reihe: Ich wühlte die zwei Kisten und siehe da!! Ein gelbes Fenster dann noch eins und noch eins usw. Was soll ich sagen, 9 (NEUN) kleine Fenster waren noch in der Kiste! Auf die Frage, was er den für die ganze Kiste, noch haben möchte, antwortete der Mann am Stand: “Der Mann vor Ihnen hat ja die wichtigsten Sachen schon raus......“ 10.- DM!! war seine Antwort. Daheim beim Sortieren kamen noch ein paar „Zugnettigkeiten“ die der Mann vor mir wohl übersehen hat ans Tageslicht.
Jetzt konnte es endlich losgehen. Bauen, bauen , bauen.... man glaubt gar nicht wieviel 1/3 Stangen da drauf gehen für so ein Schiff..... usw.

Zu guter Letzt fehlen mir aber immer noch 17 schwarze 1/3 hohe 1x1 ohne Knopf!! Wer erbarmt sich bzw. wer hat welche abzugeben? Auch wäre eine Farbkopie der Schildes auch nicht schlecht (Sieht ohne ein bißchen blöd aus.
Kann Eisenbahnaufkleber im Tausch dafür Bieten.

Auchmalseinenerfolgzeigender

Wolfgang



Michael
09.09.2000, 21:56

Toll!


Als Antwort auf: Ich habe fertig....... von Carlegler am 09. September 2000 21:53:48:

Und hat bestimmt nicht 1000 DM gekostet!!!!

Gruß Michael


Mark Allelein
09.09.2000, 22:02

Re: Ich habe fertig.......


Als Antwort auf: Ich habe fertig....... von Carlegler am 09. September 2000 21:53:48:

Starkes Stück.

Geduld wird wohl doch irgendwann belohnt....

Gruß,
und viel Glück bei den restlichen Teilen

Mark


seeraeuberjenny
09.09.2000, 22:46

Re: Ich habe fertig.......


Als Antwort auf: Ich habe fertig....... von Carlegler am 09. September 2000 21:53:48:


Hallo Wolfgang,

na, das ging jetzt aber schnell, Du! Hast Dir ein paar Nächte um die Öhrleins gehauen, was?!

Schön ist sie geworden, ganz schön. Hattugutdemacht!

Das mit den gelben Flohmarktfenstern war einer jeder Glücksgriffe, an die man sich sein ganzes Legoleben erinnern wird...

Freutsichmitdir,
Bine


Roland
10.09.2000, 08:36

Glueckwunsch!


Als Antwort auf: Ich habe fertig....... von Carlegler am 09. September 2000 21:53:48:

Meinen Glueckwunsch, Wolfgang!
Das ist nun mal ein grosses Projekt, das braucht halt Zeit!
Hoffentlich ist Deine Vitrine gross genug, sonst staubt das
Schiffchen schnell ein.
Was kommt jetzt dran? Es gibt ja kaum noch etwas groesseres!
Ich schaue mal nach den Tiles.


ThomaS
10.09.2000, 12:18

:-)


Als Antwort auf: Ich habe fertig....... von Carlegler am 09. September 2000 21:53:48:

Glückwunsch zum Nachbau. Mit einer Farbkopie vom Aufkleber werde ich Dir
weiterhelfen können. Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Das Rettungsboot
ist im Original auf 3 Stück 2x4 durchsichtigen Platten befestigt, nicht auf weissen.

Gruss,
ThomaS

BTW: Wer hat noch das Poster dieser Constellation ???????
Suche auch noch Leerboxen 391, 395, 396 und 393, Anleitung 395.





Carlegler
10.09.2000, 17:01

Durchsichtige 2x4er


Als Antwort auf: :-) von ThomaS am 10. September 2000 12:18:12:

>Glückwunsch zum Nachbau. Mit einer Farbkopie vom Aufkleber werde ich Dir
>weiterhelfen können. Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Das Rettungsboot
>ist im Original auf 3 Stück 2x4 durchsichtigen Platten befestigt, nicht auf weissen.
>Gruss,
>ThomaS
>BTW: Wer hat noch das Poster dieser Constellation ???????
> Suche auch noch Leerboxen 391, 395, 396 und 393, Anleitung 395.
>
Hallo ThomaS,

danke für Deinen Hinweis nach den 2x4 Platten. Ich habe das Schiff nach einem Plan von Brickshelf gebaut und da ist es schlecht zu erkennen. Zumal fehlt bei der Constallation der Bauabschnitt 15! Ist das eigentlich mal schon jemand aufgefallen? Danke für Dein Angebot mit dem Aufkleber. Melde Dich doch mal bei mir.

Gruß Wolfgang>



Ben
10.09.2000, 22:48

Glückwunsch!


Als Antwort auf: Ich habe fertig....... von Carlegler am 09. September 2000 21:53:48:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/T9/t9_pic8.jpg[/link]


Glückwunsch Wolfgang!

Wir Eisenbahner sind (leider) ein gieriges Volk und 1x1x1 Fensterchen in gelb brauchen wir selbst reichlich. Auch die 1x1x0.33 Kacheln in schwarz braucht man oft genug für Eigenbauten. Die Lok oben hat beispielsweise 6 Stück davon verwendet: hauptsächlich im Dach.

Aber ein Tip: Model Team Truck 5580 enthält 6 dieser Kacheln (Bauschritt 11, 12 + 13). Wenn Du Dir den extra kaufen wirst: ich übernehme gerne die Bahn-Fenster und -Türen im Tausch gegen 6 meiner Kacheln....

Gruß

Ben




meine Seite


Carlegler
10.09.2000, 23:07

Re: Glueckwunsch!


Als Antwort auf: Glueckwunsch! von Roland am 10. September 2000 08:36:04:

>Meinen Glueckwunsch, Wolfgang!
>Das ist nun mal ein grosses Projekt, das braucht halt Zeit!
>Hoffentlich ist Deine Vitrine gross genug, sonst staubt das
>Schiffchen schnell ein.
>Was kommt jetzt dran? Es gibt ja kaum noch etwas groesseres!
>Ich schaue mal nach den Tiles.

Hallo Roland,

au ja, das wäre super wenn Du welche hättest.....

Gruß Wolfgang



Micha
11.09.2000, 09:45

Re: Ich habe fertig.......


Als Antwort auf: Ich habe fertig....... von Carlegler am 09. September 2000 21:53:48:

Lieber Wolfgang!

Gratuliere!

DAS ist richtiges Legobauen! (unterdisziplin: nach anlg.)

Anleitung suchen, Steine suchen, los.

Ja, diese gläsernen gab's damls in einem extra-Kasten. so wie heute die (fast)Würfel-kästen.

Nun hab ich gerade gestern meine Glatten sortiert, so daß die Suche nach schwarzen EInern erleichtert ist.

Schiff ahoi!

Seebär

Micha



Gesamter Thread: