wessi-ossi
09.09.2000, 12:23

Neue Adventurer-Sets bei PENNY


Hallo zusammen,

habe eben den PENNY-Markt-Prospekt erhalten. Da sind vier neue Sets abgebildet zu je DM 4,99.

Die Sets heißen: Mikes Sumpfboot, Prof. Sanister mit Dino Baby, Dr. Killroy's Auto und Joe Freemann mit Flugzeug(chen).

Viele Grüße aus dem wilden Süden

wessi-ossi


Edit

Jojo
09.09.2000, 17:45

Re: Proff/ Mr./ Dr. was nun?


Als Antwort auf: Proff/ Mr./ Dr. was nun? von Thekla am 09. September 2000 16:51:05:

Also, Mr. Hates (der invalide betropenhelmte Monokelträger mit Hakenhand)
[link]http://web.pncl.co.uk/~huw/lego/reference/minifigs/adv-09.jpg[/link]
scheint laut neuestem Katalog nun "Mr. Cunningham" zu heißen. Auf English heißt er "Baron von Barron". Klar, muß ein Deutscher sein, der Böse, wie bei James Bond...

Der Professor
[link]http://web.pncl.co.uk/~huw/lego/reference/minifigs/adv-07.jpg[/link]
war mir ehrlich gesagt namentlich nicht bekannt. Er heißt wohl "Professor Kilroy" getz. Auf Englisch: "Dr. Charles Lightning".

Wie dem auch sei:

Tschüß
Johannes


Jojo
09.09.2000, 18:05

Und dieser "Xy. Sinister" is wer ganz anders:


Als Antwort auf: Re: Proff/ Mr./ Dr. was nun? von Jojo am 09. September 2000 17:45:17:

Nämlich dieser:

[link]http://web.pncl.co.uk/~huw/lego/reference/minifigs/adv-16.jpg[/link]

Das ist "Sam Sinister", auf englisch: "Max Villano". Dieser hat eine Schwester/Gattin, welche auf Deutsch "Alexis Sinister" geheißen wird. Die hat zwar bei Brickset noch kein eigenes Bild in der Galerie, aber du kannst sie hier (Das ist ein Link) sehen.

Soweit dies.

Tüß
Johannes



Jojo
09.09.2000, 18:14

Blödsinn! *verwirrtsei*


Als Antwort auf: Und dieser von Jojo am 09. September 2000 18:05:21:

Jetzt bin ich völlich durch.

Laut BrickSet ist dies
[link]http://web.pncl.co.uk/~huw/lego/reference/minifigs/adv-11.jpg[/link]
Sam Sinister.

Wenn ich den Knaben allerdings mit dem "Sam Sinister" im neuen Katalog vergleiche, dann ist das getz alles Kokolores, weil er da (im Katalog) nämlich ganz anders aussieht. Zu sehen ebenfalls hier.

Ich bin jetzt verwirrt.

schtßü
hajonneS



Thekla
09.09.2000, 19:12

nee, nee


Als Antwort auf: Re: Proff/ Mr./ Dr. was nun? von Jojo am 09. September 2000 17:45:17:

Betr.: Monokelman
Wessi-ossi sagtrof. Sinister
Jojo sagt :Mr. Cunningham
:Baron von Barron
Sohni sagt :Mr. Hates

VIER Namen für EIN Minifig, ich geb auf!



Jojo
09.09.2000, 19:31

Mit "Mr. Hates" kannst Du nix falsch machen... (n/t)


Als Antwort auf: nee, nee von Thekla am 09. September 2000 19:12:14:




Hümpfch
10.09.2000, 10:54

Re: Adventurers-Namen


Als Antwort auf: Blödsinn! *verwirrtsei* von Jojo am 09. September 2000 18:14:06:

Also:
wer den 98'er Katalog ließt sowie die Hörspielkassette "Die Jagd nach dem Pharaonenschatz" hört bzw. die Kassettenhülle ließt, kommt eindeutig zu der Erkenntnis, daß es sich im Einzelnen um folgende Persönlichkeiten handelt:

1. Professor Articus (zerstreuter Forscher)
2. Mr. Hates (Monokel, Hakenhand)
3. Sly Boots (der mit dem Zylinder, er stottert)
4. Linda Lovely (Journalistin und wahrscheinlich mit Karla Kolumna verwandt)
5. Joe Freeman (der Held)

Noch Fragen??


Arnold
10.09.2000, 14:30

Sam Sinister Sam Sanister !!! Alles klar?? (n/t)


Als Antwort auf: Blödsinn! *verwirrtsei* von Jojo am 09. September 2000 18:14:06:




Gesamter Thread: