Rolf Kemmler
08.09.2000, 00:22

@Rene Frage zu Teilekatalog


Hallo Rene,
ich habe eine Frage zum Teilekatalog. Sind die Teile-Nr. die offiziellen Teilenummern von Lego (Bestellnummer )?.

Gruß Rolf


Edit

Micha
08.09.2000, 12:32

Frage zu Teilekatalog


Als Antwort auf: Re: @Rene Frage zu Teilekatalog von Spielbude am 08. September 2000 03:09:55:

>>Hallo Rene,
>>ich habe eine Frage zum Teilekatalog. Sind die Teile-Nr. die offiziellen Teilenummern von Lego (Bestellnummer )?.
>>Gruß Rolf
>Hallo Rolf,
>da ich selber über 60 dieser Teile gezeichnet habe, kann ich dir dazu einiges sagen. Die dreistelligen Nummern sind reine Phantasienummern, sie sind an die alten Teile vergeben, die keine Kennzeichnung haben. Die Nummern der Bedruckungsvarianten sind ebenfalls nicht die Orginalnummern, da es von Lego keine Infos gab und gibt.
>Grüsse
>Arne

LLL!

Hat jemand schon mal den gleichen Stein mit verschiedenen Nr. gesehen?
Oder hat Lego da ein festes System, unabhängig davon, welche Maschine das jeweilige Teil gespritzt hat?

Soweit ich verstehe, sind die Teile-Nr im partsref und bei Renés Katalog gleich.
Stimmt das?
Gibt es andere teilekatalog-ähnliche Listen mit anderen Nr?
Ist das standardisiert (egal wie u von wem)?
(Das sollte es sein, klar.)

Auf jeden Fall geben die Nr keinen Sinn im Zusammenhang mit einer (noch zu schaffenden) Systematik/Kategorisierung/Klassifikation.

Berufsbärug


Micha



Gesamter Thread: