Ben
07.09.2000, 10:41

Bitte identifizieren: was für ein Bautyp soll das hier sein?


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Baden-P8/p8_pic2.jpg[/link]


Das obige Modell ist gestern Spätabend in einem Kreativitätsanfall, gegen den ich nicht ankam, entstanden...

Das Vorbild habe ich übrigens im Märklin-Katalog entdeckt.

Gruß

Ben


P.s.: So, Michael: jetzt will ich Deine neueste Lok sehen (mit Landschaft bitte!)

BEN'S WORLD OF ABS


Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
07.09.2000, 11:48

Wircklich nicht geschummelt!


Als Antwort auf: Aufklärungsarbeit! von HoMa am 07. September 2000 11:25:04:

Hi Leute,

ich habe wirklich nicht geschummelt, sondern bei Märklin nachgeschaut! Erst dannach habe ich das hier und dieses hier entdeckt!!

1000grüße
Holger


Ben
07.09.2000, 18:10

2 Versionen selbst bei Märklin


Als Antwort auf: Wircklich nicht geschummelt! von HoMa am 07. September 2000 11:48:58:

[link]http://www.maerklin.de/produkte/produkte_cdrom/bild/3091.JPG[/link]


Ich habe die Lok übrigens nach diesem Bild (Copyright bei Märklin: muß ich jetzt was zahlen?!) gebaut: da hatte sie 2 Dampfdome auf dem Kessel.

Gruß

Ben





meine Eisenbahnen


CPT
07.09.2000, 19:31

Gläserne mit Dampf ??


Als Antwort auf: Re: Lob !! Lob !! Lob !! von Micha am 07. September 2000 18:04:07:


>Wann kommt die gläserne mit echtem Dampf?
>VorEhrfurchtdampfend
>Micha

Da sieht man's mal wieder !
Gläserne mit Dampf ?
Vermutung a) Gemeint ist der sprichwörtliche Glaskasten; ein echtes KLEINOD und vielleicht ein Herausforderung für unsere Meister-Konstrukteure.

Vermutung b) Es geht um den gläsernen Zug; ein auch sehr schönes und für immer im Triebfahrzeughimmel geparktes filigranes Beispiel deutscher Ingenieurskunst.
Hier wären diverse hinstorische Farbgebungen von rot über hellblau zu dunkelblau denkbar, die rundum verglaste Kuppel mit weissen Streben wird schon schwieriger.
Nur: Das "Ding" war nun mal ein E-Triebwagen, also NIX mit Dampf !

GespanntwelchedieserVariantenvonwemwieschnellpräsentiertwirdseiender
Thomas



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: