VIPs erhalten doppelte Punkte im Juli bei LEGO DE. Gleich sammeln!

Karl-Heinz
31.08.2000, 20:57

Constellation gefällig???


Hier ist eine aktuelle Auktion der Constellation.
Gruß
´Karl-Heinz

Constellation


Jojo
31.08.2000, 21:05

Re: Constellation gefällig???


Als Antwort auf: Constellation gefällig??? von Karl-Heinz am 31. August 2000 20:57:42:

>Hier ist eine aktuelle Auktion der Constellation.
>Gruß
>´Karl-Heinz

Hallo!

Tja, würde ich gerne, aber momentan steht das Gebot bei ca. 950 DM und es sind noch fast drei Tage.

Das macht die Anschaffung zu einem Problem. Nee, ich denke, ich laß das man.

Wehmütiges
Tschüß
Johannes


Pudie
31.08.2000, 21:17

Re: Constellation gefällig???


Als Antwort auf: Constellation gefällig??? von Karl-Heinz am 31. August 2000 20:57:42:

>Hier ist eine aktuelle Auktion der Constellation.
>Gruß
>´Karl-Heinz

Aber schön ist sie ja doch !!
Vielleicht hätte ich doch nicht meine ganzen gelben 1x1 Fenster abgeben sollen.
Gruß Frank



ThomaS
31.08.2000, 21:22

ich hätte gerne das Poster ...


Als Antwort auf: Constellation gefällig??? von Karl-Heinz am 31. August 2000 20:57:42:

Bei der Auktion scheint der Constellation-Aufkleber zu fehlen.
Das Modell, Box, Aufkleber und Anleitung habe ich in Top-Qualität.

Aber das Poster ... Ich suche jetzt schon fast zwei Jahre nach diesem
Stück Papier, kann sich denn keiner erbarmen ???
Biete jedes andere ExpertenSet (390-396) im Tausch für dieses Papier.

Wenn jemand noch andere PappBoxen (391, 395, 393, 396) dieser Serie hat und dafür ExpertenModelle (oder anderes) haben möchte, bitte gleichfalls melden.

Gruß,
ThomaS


Jojo
31.08.2000, 21:38

Woher...


Als Antwort auf: ich hätte gerne das Poster ... von ThomaS am 31. August 2000 21:22:35:

N'Abend!

Hier im Forum scheint die Constellation ja mal gar nicht so selten zu sein. Woher habt Ihr die alle??? Flohmarktschnäppchen, bei denen ihr mit angehaltenem Atem versucht habt, dem ahnungslosen Verkäufer zu verheimlichen, wieviel sie Euch in Wahrheit wert ist? Oder habt Ihr harmlose Eltern betuppt, die das alte, nutzlose und verstaubte Spielzeug ihrer erwachsenen Kinder verscheuern? Woher?
Wer eine hat, gibt sie nicht her, oder halt nur für gutestes Geld.

Wenn ich jemals in die Lage kommen sollte, Sammlerpreise zu bezahlen, werden sich diese Preise schon wieder vervielfacht haben, sodaß ich dann doch nicht mehr mithalten kann.

Also wird die Constellation ein schöner Traum bleiben. Kann ich auch mit leben.

Tschüß
Johannes


ThomaS
31.08.2000, 22:03

Re: Woher...


Als Antwort auf: Woher... von Jojo am 31. August 2000 21:38:45:

Wenn ich mir die Leute hier im Forum anschaue: Vor drei oder vier Jahren hat R. in Münster noch mehrere davon OVP in einem Spielwarenladen entdeckt.
K. ist auf einem Flohmarkt in Süddeutschland für 50DM (inkl. Box) fündig
geworden, P. als Geschenk aus seiner Verwandschaft, ... Meine erste Constellation kommt von einem Australier, bei dem sie einmal aufgebaut über 20 Jahre im Regal im Keller stand.
Im Internet ist das Ding seit einem halben Jahr regeläßig zu finden, allerdings
fast nie für unter 800DM.

Gruss,
ThomaS




Jojo
31.08.2000, 22:20

Re: Woher...


Als Antwort auf: Re: Woher... von ThomaS am 31. August 2000 22:03:20:

Hallo!

Wenn man sowas noch irgendwo im Laden findet, ist das natürlich Glück.
Bei mir um die Ecke gibt's auch einen kleinen LEGO-Laden, der noch ältere Sets hat. Aber mit "älter" meine ich hier höchstens 5 Jahre und nicht 20...

Naja, man sollte wirklich immer die Augen offen halten.

Tschüß
Johannes


Paul
31.08.2000, 22:50

Re: Woher...


Als Antwort auf: Re: Woher... von Jojo am 31. August 2000 22:20:55:

hallo
So ist es, Augen aufhalten und jeden wo Du triffts fragen ob er noch lego daheim rumliegen hat, und wenn ja, einfach fragen was er dafür haben möchte, egal wie billig es ist, er zufrieden mit dem was er sagt und Du kannst ganz ohne schlechtes gewissen zahlen, oftmals erhalte ich "das alte zeug" sogar geschenkt soll ich dann sagen, oh Gott, bei Ebay hättest Du 800DM dafür gekriegt?? NEEEEEEEEEEEEE
Grüße
Paul


seeraeuberjenny
01.09.2000, 00:35

Ein bißchen mehr Realismus, meine Herren....


Als Antwort auf: Constellation gefällig??? von Karl-Heinz am 31. August 2000 20:57:42:


Hallo Schnuddels,

was die Diskussionen um die Constellation angeht: ich finde das Modell ganz nett (wie mittlerweile jeder weiß, hab ich ein Faible für Segler)- und ich hatte mir letztes Jahr schon mal überlegt, eine zu bauen.

Aufkleber hab ich natürlich keine und die Fenster müßte ich erst sammeln.
Aber sonst besteht sie doch fast nur aus Teilen, die man aus jedem Kilokauf dutzendweise rausziehen kann...

Halten wir (uns) fest: der Wert der Constellation besteht hauptsächlich aus Fenstern, Aufklebern, Anleitung, Karton und Poster.

Und dafür soll ich tausend Märker zahlen?

Mitnichten, meine Herren, und mitneffen auch nicht. Wenn ich allerdings eine für 5 DM wie Paul bekäme, würde ich nicht versuchen, sie auf 3 DM runterzuhandeln.

Aber ehrlich: da leuchten mir die Höchstpreise für eine 7750 dann schon eher ein.

Bishergutohneconstellationgelebthabende,
Bine


thorsten.ac
01.09.2000, 00:46

Vielleicht wenn sich der Gewinner nicht meldet...? (n/t)


Als Antwort auf: Constellation gefällig??? von Karl-Heinz am 31. August 2000 20:57:42:

>Hier ist eine aktuelle Auktion der Constellation.
>Gruß
>´Karl-Heinz



Gesamter Thread: