wessi-ossi
31.08.2000, 03:03

"Die Farbe des Schwertes" ???????


Hallo zusammen - ich sitze hier und betrachte drei Schwerter. Eines ist schwarz, eines dunkelgrau und eines hellgrau. Da ich mit der ganzen Materie noch nicht so vertraut bin (obwohl ich zu den älteren Lego-Kindern gehöre.....) , wie die alten Hasen unter euch, möchte ich einfach mal die Frage in die Runde werfen, ob mir jemand sagen kann, was die drei Farben auf sich haben.
Vielen Dank und viel Spaß beim Bauen - und wenn ich irgendwann einmal im Altersheim landen werde - den Spaß, den ich heute beim Zusammenbau des herrlichen Adventurers-Zeppelins hatte, den werde ich so schnell nicht vergessen.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

eintotalbegeisterterundimmernochhinundhergerissner5956fan

wessi-ossi


Edit

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
31.08.2000, 08:07

Re: Es ist tief in der Nacht.


Als Antwort auf: Es ist tief in der Nacht. von Jojo am 31. August 2000 04:08:33:

>Jetzt werfe ich die Frage auch in die Runde: Gibt es außer in der 6041 irgendwo ein schwarzes Schwert???

Nein

Viele Grüße, René


Jojo
31.08.2000, 12:15

Danke (n/t)


Als Antwort auf: Re: Es ist tief in der Nacht. von Navigation am 31. August 2000 08:07:00:




Micha
31.08.2000, 12:27

Re: Es ist tief in der Nacht. @JOJO


Als Antwort auf: Re: Es ist tief in der Nacht. von Navigation am 31. August 2000 08:07:00:

>>Jetzt werfe ich die Frage auch in die Runde: Gibt es außer in der 6041 irgendwo ein schwarzes Schwert???
>Nein
>Viele Grüße, René

Doch.
In einem nicht unbekannten Iglu.
:-)


Mich überrascht die Schnelligkeit, mit der der gute JOjo sich durch seine "sämtlichen" bauanleitungen geblättert ha æhm gejojot hat...

Wie hast DU die geordnet?
Offensichtlich besser als ich und das verbietet der Berufsstolz.


Tagbärige Grü↓e

Micha


Navigation
31.08.2000, 12:34

Re: Es ist tief in der Nacht. @JOJO


Als Antwort auf: Re: Es ist tief in der Nacht. @JOJO von Micha am 31. August 2000 12:27:11:

>Doch.
>In einem nicht unbekannten Iglu.

Wo?


Jojo
31.08.2000, 12:56

Bauanleitungen


Als Antwort auf: Re: Es ist tief in der Nacht. @JOJO von Micha am 31. August 2000 12:27:11:

Tach Micha!

Vermutlich habe ich meine Bauanleitungen NICHT beasser geordnet als Du (müßte ich nicht eigentlich "Sie" sagen zu jemandem, dessen dunkle Jahre bereits 1969 begannen?) Punkt

Allerdings habe ich ja nur 190 Anleitungen, von denen natürlich ein Großteil, nämlich die ganzen Stadt-Sets, von vornherein ausschieden. In Set Nr. 6609, dem kleinsten Set mit Bauanleitung, das mir bekannt ist, habe ich natürlich kein schwarzes Schwert gesucht, ja, ich gehe soweit zu sagen, daß ich da überhaupt kein Schwert gesucht habe.

Meine Anleitungen wurden früher gelocht (oje!) und abgeheftet. Irgendwann war der Leitz-Ordner dann zu klein und die Locherei hatte ein Ende. Aber mittlerweile liegen die Dinger lose und nach Nummern sortiert in so'nem Ordner. Bin für Verbesserungsvorschläge (deren es ja zuhauf geben muß) dankbar!

Tschüß
Johannes


Micha
31.08.2000, 13:07

Re: Bauanleitungen


Als Antwort auf: Bauanleitungen von Jojo am 31. August 2000 12:56:59:

>Tach Micha!
>Vermutlich habe ich meine Bauanleitungen NICHT beasser geordnet als Du (müßte ich nicht eigentlich "Sie" sagen zu jemandem, dessen dunkle Jahre bereits 1969 begannen?) Punkt

Wenn DU die Tatze spüren möchtest...

>Allerdings habe ich ja nur

?????

190 Anleitungen, von denen natürlich ein Großteil, nämlich die ganzen Stadt-Sets, von vornherein ausschieden. In Set Nr. 6609, dem kleinsten Set mit Bauanleitung, das mir bekannt ist, habe ich natürlich kein schwarzes Schwert gesucht, ja, ich gehe soweit zu sagen, daß ich da überhaupt kein Schwert gesucht habe.
>Meine Anleitungen wurden früher gelocht (oje!) und abgeheftet. Irgendwann war der Leitz-Ordner dann zu klein und die Locherei hatte ein Ende.

SOgar LBG's kommen auf den Trichter mit Klarsichthüllen...

Aber mittlerweile liegen die Dinger lose und nach Nummern sortiert in so'nem Ordner. Bin für Verbesserungsvorschläge (deren es ja zuhauf geben muß) dankbar!

Wenn ich denn welche hätte. Meine liegen lose in Schubladen.
Kosmonauten, Ritter mit Piraten, Stadt, Technic mit Model Team.
Extra dann alle Kopien u die, bei denen ich NUR die Anleitung habe.

Nicht nach Nr sortiert.

Es gibt auch Din A 4 Kartons (zB für Folien für Kopiemashcinen), dann sind sie etwas geschützt.

Hängemappen nehmen viel Platz weg.

Eine Kollegin klebt ihres Sohnes ANleitungen in Bibliotheks-Klarsichtfolie ein. geht am besten bei den ungehefteten, halten einfach länger. Für andere teuer, etwas Arbeit u Sorgfalt erforderlich. Nix für Puristen.

>Tschüß
>Johannes

Schon wieder wach?

Na, ich hab Spätdienst heute.

Juppi, endlich hab ich n Elektriker gefunden, der bereit, willens u fähig ist, meine elektr. Legos zu überholen! Lose Kabelenden, fehlende Birnen usw.

Grüße



Michabär


Micha
31.08.2000, 13:11

Re: Es ist tief in der Nacht. @JOJO


Als Antwort auf: Re: Es ist tief in der Nacht. @JOJO von Navigation am 31. August 2000 12:34:22:

>>Doch.
>>In einem nicht unbekannten Iglu.
>Wo?

Bei dem sich vertäzelnden Freund von Pu, dem Bären, im Lego-Zimmer; im Quer-Regal, oberstes Brett, vierte Reihe von rechts, oberste Kiste ("Zubehör für Ritter").




Jojo
31.08.2000, 13:29

Re: Bauanleitungen


Als Antwort auf: Re: Bauanleitungen von Micha am 31. August 2000 13:07:16:

Ein Gruß dem Grandseigneur des Forums!

Auf die Idee mit den Klarsichtfolien bin ich natürlich auch schon mal gekommen. Aber die Anleitungen sind ja unterschiedlich groß. Und für jede dieser kleinen Fitzeligen wäre mir dann eine eigene Hülle zu schade. Man könnte die Anleitungen natürlich auseinanderfalten, aber das widerspräche irgendwie dann meinem æsthetischen Empfinden.

Kopien und Anleitungen ohne zugehöriges Set lehne ich ab. Für mich gilt die Anleitung als Besitzurkunde. Bei manchen Flohmarktkäufen kommt man allerdings ohne Kopie nicht aus, das ist richtig.

Zu 1969:
Mal im Ernst, wenn Deine dark ages begannen, als andere noch ihrer Zeugung harrten, mußt Du doch schon etwas älter als 25 sein. Oder? Und ich bin so erzogen, daß ich ältere Menschen sieze...

Ergebendste Grüße
Johannes


Micha
31.08.2000, 14:55

Re: Bauanleitungen


Als Antwort auf: Re: Bauanleitungen von Jojo am 31. August 2000 13:29:29:

>Ein Gruß dem Grandseigneur des Forums!

Und wo ist hier das Fremdwörterlexikon?

>Auf die Idee mit den Klarsichtfolien bin ich natürlich auch schon mal gekommen. Aber die Anleitungen sind ja unterschiedlich groß. Und für jede dieser kleinen Fitzeligen wäre mir dann eine eigene Hülle zu schade.

Verweis! Für Lego darf einem NICHTS zu schade sein.
Prämie wieder eingezogen :-)


Man könnte die Anleitungen natürlich auseinanderfalten, aber das widerspräche irgendwie dann meinem æsthetischen Empfinden.
>Kopien und Anleitungen ohne zugehöriges Set lehne ich ab.

Ich bin da nicht so puristisch. Ich habe z Zt nur Modell 640 aufgebaut. Und auch so erhalten. Is es das weet, nicht auseinandergenommen zu werden? Da sind Dachsteine bei!


Für mich gilt die Anleitung als Besitzurkunde. Bei manchen Flohmarktkäufen kommt man allerdings ohne Kopie nicht aus, das ist richtig.

Eben, daher ja der Handel mit Scans der ANleitungen.


>Zu 1969:

Wie kommst Du darauf?

>Mal im Ernst, wenn Deine dark ages begannen, als andere noch ihrer Zeugung harrten, mußt Du doch schon etwas älter als 25 sein.

[Kleinlaut {ausnahmsweise}]: etwas??????

Oder? Und ich bin so erzogen, daß ich ältere

mittel, höchstens,[kokettierend], daher die Burgenländische Truthahnzucht...

Menschen

Eisbären nicht.
sieze...
>Ergebend

ohne d [oberlehrerhaft]

ste Grüße
>Johannes


Ærbødigst

Micha


Jojo
31.08.2000, 15:13

Re: Bauanleitungen


Als Antwort auf: Re: Bauanleitungen von Micha am 31. August 2000 14:55:04:

>>Ein Gruß dem Grandseigneur des Forums!

>Und wo ist hier das Fremdwörterlexikon?

Siehe Link!

>Verweis! Für Lego darf einem NICHTS zu schade sein.
Hast natürlich recht. Ich scheue auch weder Kosten noch Mühen aber irnxwann sind meine finanziellen Mittel auch erschöpft. Wobei so Klarsichthüllen ja nicht sooo teuer sind. Also werde ich demnächst mal zur Ordnung schreiten.

>Prämie wieder eingezogen :-)
Rückrufaktion bei der norwegischen Post?

>Ich bin da nicht so puristisch. Ich habe z Zt nur Modell 640 aufgebaut. Und auch so erhalten. Is es das weet, nicht auseinandergenommen zu werden? Da sind Dachsteine bei!

Es ist doch ergreifend zu sehen, wie einfach LEGO-Bauten früher waren. Heute gibt's erstens gar keine Wohnhäuser mehr und zweitens bräuchte man dafür zig Spezialteile.
Ich habe im Allgemeinen gar keine Modelle nach Plan aufgebaut. Naja, bei den Piratenschiffen habe ich den Großteil nach Vorlage gebaut, aber selbstverständlich habe ich bemerkbare Modifikationen (Fremdwort! Siehe Link!) vorgenommen

>>Zu 1969:
Das steht in Deinem Who-Is-Who-Eintrag.


>>Ergebend
>ohne d [oberlehrerhaft]
>ste Grüße

Oje! Und sowas (ich nämlich) studiert Germanistik...

>Ærbødigst
>Johannes


Wörterbuch (nicht LEGO)


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: