so96
27.08.2000, 01:31

Wie sind die Plastik Beutel sotiert ??


Habe diese Woche DummGünstig den X-Wing 7191 erworben.
Das sind ja immerhin ca 1300 Teile :-))

Na ja ich hatte auch meine Dark Time und früher wühlte ich in den Steinen und fand alles, aber heute fange ich auf der ersten Seite an das Riesen Vieh zusammen zubauen und spätestens auf seite 6 muss ich alle 1300 Teile ausgepackt haben.

Jetzt mal meine Frage ?? Nach welcher Formel oder welchem Sinn werden den dir Plastikpäckchen zusammen gepackt ??

gruss Stefan


Edit

Micha
28.08.2000, 09:24

Re: Wie sind die Plastik Beutel sotiert ??


Als Antwort auf: Re: Wie sind die Plastik Beutel sotiert ?? von Navigation am 27. August 2000 01:41:01:

>Hallo Stefan!
>Eigentlich kamen bis jetzt ja immer Beschwerden, daß neuerdings die Sets schon in einzelnen Modulen abgepackt sind um sie schneller zusammenzubauen.
>Aber mich würde auch mal interessieren, nach welchem System die Teile in die Tüten kommen. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, daß es für jedes Set ein eigenes Sortierband gibt: Die LegoMännchen holen aus dem Lager eimerweise Teile und schütten sie in die Sortiermaschinen und die wählen immer aus jedem Fach die passende Anzahl Teile und tüten sie ein.
>Viele Grüße, René

LLL!

So ähnlich.
Ich hatte ja mal wg Betriebsbesichtigung vorsichtig angeklopft und bin vertröstet worden. DH nicht ganz abgeschmettert. Bis dahin oder bis jemand was ausplaudert, werden wir wohl warten müssen.

Hei I i det skønne Jylland! Vi er så videbegærlige!

Es geht ja auch etwas nach Größe.
Von Hand werden wohl nur die Teile in Plastik-Platten, die von außen sichtbar sind, eingepackt.
Den Rest wuseln die LegoMännchen u Frauchen vom Band. Da die Spezialteile nicht unbedingt nach Sets gepackt sind, kann ich mir kein Prinzip dabei denken.

Sehr widerstrebend (aus berufsbedingter Ordnungswut)muß ich mich mit dem Chaos abfinden.


SOrtierbäriger


Micha



Gesamter Thread: