Kimschi
14.08.2000, 14:28

polo5


Hallo,

kennt jemand von Euch Polo5 (Ebay-Name). Ist er vielleicht in Urlaub?. Ich habe vor ca. zwei Wochen was bei ihm ersteigert, mails geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Bitte eine kurze Info.

Harald


Navigation
14.08.2000, 14:45

Re: polo5


Als Antwort auf: polo5 von Kimschi am 14. August 2000 14:28:02:

Hallo Harald!

polo5 ist wahrscheinlich dieselbe wie polo1 bis polo4. Ich habe ein paar Mal was bei ihr ersteigert und hatte keinen Grund zur Beanstandung. In letzter Zeit halte ich mich bei ihr aber zurück, weil ich es zum Beispiel leid bin, 20 Burgelemente zu ersteigern, Porto zu zahlen, nur um 1 Woche später festzustellen, daß sie schon wieder 20 Burgelemente hat die ich gerne haben möchte und eine Woche später wieder. Die Frau ist Portofresser.

Viele Grüße, René


Michael
14.08.2000, 15:33

Mein Erfahrungen...


Als Antwort auf: Re: polo5 von Navigation am 14. August 2000 14:45:39:

>Hallo Harald!
>polo5 ist wahrscheinlich dieselbe wie polo1 bis polo4. Ich habe ein paar Mal was bei ihr ersteigert und hatte keinen Grund zur Beanstandung. In letzter Zeit halte ich mich bei ihr aber zurück, weil ich es zum Beispiel leid bin, 20 Burgelemente zu ersteigern, Porto zu zahlen, nur um 1 Woche später festzustellen, daß sie schon wieder 20 Burgelemente hat die ich gerne haben möchte und eine Woche später wieder. Die Frau ist Portofresser.
>Viele Grüße, René

...mit den Polos: Ich hatte vor längerer Zeit mehrere Posten bei Ihr (sie macht das mit ihrem Mann) gekauft, z. B. Zugfenster (das waren dann Flugzeug- bzw. Fährenfenster), bei einem Posten mit 1000 Teilen fehlten ein paar hundert Teile, bei mehreren Posten war ein extrem großer Anteil an Dreck und Schmutz sowie Fremdplastik dabei (von Playmobil über undefinierbaren Abfall bis zu schlecht passenden LEGO-Nachbauten), teilweise kam nicht das, was im Bild zu sehen war usw. usf.! Die Entschuldigungen lauteten dann auf 'wir kennen uns mit LEGO halt nicht aus', 'die Zahl (die 1000 Teile) haben wir nach Gewicht geschätzt', 'es ist zuviel Arbeit für jede Auktion ein neues Bild zu machen. 500 gr. Grau sind aber 500 gr. Grau...' u. ä.! Ich reklamierte und sollte zwar wenig, aber immerhin etwas Ersatz als Ausgleich bekommen... Also habe ich bei eBay und eHammer sogar positive Bewertungen abgegeben - und habe dann nie wieder etwas gehört, geschweige denn, das ja eigentlich bezahlte und noch nicht gelieferte LEGO bekommen! Also ich kaufe bestimmt nicht mehr bei Polo1 oder Polo(wasweißich)!

Gruß Michael

P.S.: Ich bin ja selber sehr unzuverlässig und neige dazu, Sachen übermäßig lange liegen zu lassen, aber ich versuche immer fair zu bleiben! Und das fehlte mir hier bei Polo...


wessi-ossi
14.08.2000, 22:58

Re: polo5


Als Antwort auf: polo5 von Kimschi am 14. August 2000 14:28:02:

>Hallo,
>kennt jemand von Euch Polo5 (Ebay-Name). Ist er vielleicht in Urlaub?. Ich habe vor ca. zwei Wochen was bei ihm ersteigert, mails geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
>Bitte eine kurze Info.
>Harald

Hallo,
also wenn polo5 identisch ist mit polo1, dann kann ich bislang nur positive Geschichten beitragen. Habe in letzter Zeit sehr viel Ritter, Western-Teile, Kleinteile usw, usw gekauft und hatte bislang noch keinerlei Grund zum Klagen. Außerdem wurden auch Fragen oder Sonderwünsche berücksichtigt und in sehr netten mails beantwortet. Deshalb habe ich die Schilderungen doch mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. Na ja, jeder hat mal einen schlechten Tag.
wessi-ossi



Michael
15.08.2000, 20:52

@René


Als Antwort auf: Re: polo5 von Navigation am 14. August 2000 23:50:57:

>Man sollte unbedingt beachten, daß nur die wenigsten wirklich schlechte Absichten hegen. Ich habe auch schon mit Personen sehr gute Geschäfte getätigt, die von anderen angeprangert wurden und umgekehrt.
>Grüße, René

Na ja, das hat nur einen Haken: Du hast mir z. B. angeboten, Ware zurückzunehmen, als ICH mich vertan hatte, hast also einfach nett sein wollen; in meinem Fall mit Polo(x) wurde mir aber sicherlich weitgehend ohne böse Absicht definitiv nicht das geliefert, was versprochen wurde! Zuwenig Teile und falsche Sachen und die auch noch in schlechter Qualität. Und (mit Absicht aus Faulheit!) das ganze mit falschen Fotos angeboten! Hier habe nicht ich, sondern Polo(x) Mist gebaut und entsprechend müßte Polo(x) die Konsequenzen tragen! Habe ich bei unserem Deal ja auch gemacht - ich habe die Sachen behalten! Und einen kleinen Ausgleich zu versprechen und den dann NACH den auf dieses Versprechen hin gegebenen positiven Bewertungen plötzlich als überflüssig zu betrachten ist einfach unfair! Ich denke aber auch, daß sich Polo(x) bestimmt nach meiner Geschichte mehr bemüht haben dürfte! So gesehen ist mein Pech Glück für alle anderen! ICH werde nicht mehr bei Polo(x) kaufen (bin nachtragend wie ein Elefant), für andere kann Polo(x) trotzdem eine gute Geschäftspartnerin sein...

völligbegeistertobdereigenendiplomatie

Michael


Gesamter Thread: