Egon Eiermann
06.08.2000, 17:37

Aktion wider falscher Bauanleitungen


[link]http://members.tripod.de/legoit/forum/333.jpg[/link]


Da bau' ich doch garade den heute erstandenen 333er fertig und sehe mir die Bauanleitung genauer an, und was muß ich sehen:
Entweder es gibt Lenkachsen mit vier Löchern oder der Fotograph hat das Auto einfach mit zwei normalen Achsen fotographiert.
Nun nochmal langsam für alle des Lenkautobauens nicht mächtigen: Die schönen 3xx Autos die es Ende der 60er und Anfang der 70er gab, wurden mit einer Spezialvorderachse, die durch das Führerhaus in dem bedruckten Legostein endete, gelenkt.
Diese Achse hatte aber - da sie nur für diesen Zweck gedacht war - nur zwei Löcher auf den kurzen Seiten, während hier auf dem Bild auch die Löcher (zmindestens eins) auf den langen Seiten zu sehen sind. Also mal wieder Pfusch im Hause LEGO.

meine scans


Edit

Gesamter Thread: