thorsten.ac
01.08.2000, 23:57

Ein kleiner Tip zur Reifenpflege...


Hallo,

wenn Ihr alte graue poröse Reifen wieder schön zart und geschmeidig kriegen wollt, dann weicht sie nie, ich wiederhole NIEMALS!! mehrere Tage lang in Glyzerincreme ein, die man in Baumärkten kriegt, um Autotürdichtungen geschmeidig zu halten.

Ich hab´s getan, und die Reifen, auch poröse, wurden wirklich wieder geschmeidig (als ich die Pampe ertmal wieder runter hatte), sahen aus wie neu.

Allerdings waren alle Reifen größer geworden und paßten nicht mehr auf die Räder. (Hört auf zu lachen, das hat wehgetan und mich meinen gesamten Vorrat an graue Reifen gekostet!)

Die gute Nachricht: das Ganze ist ein paar Jahre her und inzwischen habe ich wieder graue Reifen, allerdings sind auch ein paar poröse dabei, und wie ich die wieder hinkriege, weiß ich immer noch nicht...

Gruß

T.

PS. Gehen bei Euch auch immer die kleinen schwarzen Luftreifen an den Stoßfugen auf?


Edit

Gesamter Thread: