Kimschi
24.07.2000, 22:27

Ebay nicht mehr nach Auktionende sortiert?


Hallo,

habe heute zum ersten Mal versucht im neuen Ebay bei Lego zu stöbern. Die Anzahl der Aktionen hat ja stark abgenommen. Aber zu meiner Frage: Sind die Auktionen nicht mehr nach Datum sortiert oder bin ich zu blöd die richtigen Einstellungen vorzunehmen?

Für einen Tipp und eine Antwort (nicht ob ich blöde bin) wäre ich dankbar.
Harald




Navigation
25.07.2000, 00:17

Re: Ebay nicht mehr nach Auktionende sortiert?


Als Antwort auf: Ebay nicht mehr nach Auktionende sortiert? von Kimschi am 24. Juli 2000 22:27:20:

Hallo Harald!

Die Auktionen sind jetzt nach EINSTELLDATUM sortiert, nicht mehr nach Enddatum, bei ebay.com ist das schon immer so. Was das soll, weiß keiner, ich halte es für ausgemachten Sch... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man das nicht ändern kann.
Chronologisch sortiert ist nur die "Heute neu"-Liste und die "Endet heute"/"Last-Minute" -Liste. Die werden allerdings so schleppend aktualisiert, daß es schon ein Grund ist, seine Angebotsgebühr zurückzufordern. Was nützen mir die Listen, wenn sie 16:00, dann AM NÄCHSTEN Tag 10:00, dann 14:00 aktualisiert wurden und JETZT IMMER NOCH auf diesem Stand sind (und inzwischen ist es fast halb 1).

Hier mal ein Rechenbeispiel:

Ich habe heute um 14:40 4 Auktionen für 5 Tage reingesetzt. Die Listen wurden seit 14:00 nicht aktualisiert. Das heißt, nur, wer zufällig einen passenden Suchbegriff eingibt, oder sich gezielt alle meine Auktionen anguckt, sieht diese Auktionen!!!!! Und das schon seit 10(!) Stunden. Wenn erst -so wie gestern- nach 18 Stunden aktualisiert wird und die ganze Sch... an dem Tag, an dem meine Auktionen auslaufen auch passiert, gehen mir 36 (!) Stunden verloren, in denen erfahrungsgemäß (und ebay hat das sogar bestätigt) die meisten Gebote erfolgen.

Viele Grüße, Rene


ee
25.07.2000, 07:18

siehe weiter unten


Als Antwort auf: Ebay nicht mehr nach Auktionende sortiert? von Kimschi am 24. Juli 2000 22:27:20:

ich habe weiter unten einen Trick gepostet, wie man die Auktionen nach altem Muster anzeigen lassen kann. Der funktioniert aber nur so lange, wie es nicht zu viele Auktionen gibt. Also kannst ja mal suchen. Ist unter ee oder Egon Eiermann abgelegt.



LanzBulldog
25.07.2000, 21:56

Re: Ebay nicht mehr nach Auktionende sortiert?


Als Antwort auf: Re: Ebay nicht mehr nach Auktionende sortiert? von Navigation am 25. Juli 2000 00:17:10:

Hallo ,
um 18:00 Uhr Abends sehe ich die neuen Auktionen von 13: 00 Uhr .
Und einen Tag später von 15:00 Uhr .
Gruß Tobias

>Hallo Harald!
>Die Auktionen sind jetzt nach EINSTELLDATUM sortiert, nicht mehr nach Enddatum, bei ebay.com ist das schon immer so. Was das soll, weiß keiner, ich halte es für ausgemachten Sch... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man das nicht ändern kann.
>Chronologisch sortiert ist nur die "Heute neu"-Liste und die "Endet heute"/"Last-Minute" -Liste. Die werden allerdings so schleppend aktualisiert, daß es schon ein Grund ist, seine Angebotsgebühr zurückzufordern. Was nützen mir die Listen, wenn sie 16:00, dann AM NÄCHSTEN Tag 10:00, dann 14:00 aktualisiert wurden und JETZT IMMER NOCH auf diesem Stand sind (und inzwischen ist es fast halb 1).
>Hier mal ein Rechenbeispiel:
>Ich habe heute um 14:40 4 Auktionen für 5 Tage reingesetzt. Die Listen wurden seit 14:00 nicht aktualisiert. Das heißt, nur, wer zufällig einen passenden Suchbegriff eingibt, oder sich gezielt alle meine Auktionen anguckt, sieht diese Auktionen!!!!! Und das schon seit 10(!) Stunden. Wenn erst -so wie gestern- nach 18 Stunden aktualisiert wird und die ganze Sch... an dem Tag, an dem meine Auktionen auslaufen auch passiert, gehen mir 36 (!) Stunden verloren, in denen erfahrungsgemäß (und ebay hat das sogar bestätigt) die meisten Gebote erfolgen.
>Viele Grüße, Rene



Gesamter Thread: