Gernot Schumann
24.07.2000, 22:24

Schneller Erfolg - warum Legokästen immer weniger Teile haben


Ich habe grade die Diskussion über das Design des neuen City-Helikopters vom 23. gelesen. Ein Vertreter von Lego hat mir erklärt, daß die Kinder von heute den schnellen Erfolg bräuchten. Lange konzentrieren und aufbauen - das geht heute nicht. Ich denke, der Mann hat recht - wenn schon der Racing Truck vom Model Team in handlichen Päckchen bauabschnittsweise geliefert wird...

Ich denke, die Zeit des alten Leg godt sind vorbei - mit Lego in die Zukunft (dem Spielzeug der Zukunft lt. neuem Katalog) heißt natürlich auch, daß die Firma sich marktwirtschaftlich und zeitgemäß positionieren muß. Ob das uns Legoenthusiasten paßt - oder nicht.

Ich für meinen Teil freue mich immer wieder über neue Kataloge - und bleibe doch der alten - und sehr realistischen Zeit der frühen 90er treu. Der Freihafen ist für mich immer noch das Maß der Dinge.

So, Frustvonderseelegeschriebenhabender

Gernot


Edit

Navigation
24.07.2000, 23:56

Re: W i d e r s p r u c h


Als Antwort auf: W i d e r s p r u c h von Kimschi am 24. Juli 2000 22:40:47:

Stimmt genau, mit seinen ursprünglichen Produkten hatte Lego immer Erfolg und schwarze Zahlen vorzuweisen. Kaum kamen Znap, City & Co., schrieb Lego im letzten Geschäftsjahr ROT.

Grüße, René


Gesamter Thread: