x_Speed
23.07.2000, 15:36

was soll ich davon halten?


[link]http://www.legolectric.de/forum/6245.jpg[/link]


also ich habe ja nichts gegen spezial teile, mit denen sich tolle hubschrauber, raumschiffe, eisenbahnen konstruieren lassen. aber aus welchem grund sind hier die seitenteile fester bestandteil??? hätten normale 2x1 es nicht auch getan? da kann ich auch gleich playmobil kaufen - das ist dann fast gleich modular.

hoffentlichbesinnensichdielegodesignerbald...

-stephan-

meine homepage


Navigation
23.07.2000, 17:05

Ich hab noch was schlimmeres (Re: was soll ich davon halten?)


Als Antwort auf: was soll ich davon halten? von x_Speed am 23. Juli 2000 15:36:54:

[link]http://www.media-modul.de/boa/010.jpg[/link]


Das da oben stammt aus der neuen Burg 6098 und ist ebenfalls EIN Teil...

Viele Grüße, René




Samweis
23.07.2000, 17:21

Re: Ich hab noch was schlimmeres (Re: was soll ich davon halten?)


Als Antwort auf: Ich hab noch was schlimmeres (Re: was soll ich davon halten?) von Navigation am 23. Juli 2000 17:05:00:

Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zuerst: das kann nur ein Scherz sein! Aber ich befürchte, daß es wohl tatsächlich so ist. Was hat Lego nur dazu bewegt? Das entspricht überhaupt nicht mehr dem Grundgedanken von Lego und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Kinder von heute das so haben wollen. Ich glaube, ich muß doch mal einen Beschwerdebrief an Lego schreiben. Aber Email-mäßig sind die ja wohl offensichtlich nicht mehr zu erreichen (wahrscheinlich, um eine Hemmschwelle gegen die sonst aufkommende Flut von Meinungsäußerungen zur aktuellen Entwicklung der Lego-Produkte aufzubauen) ...

Viele Grüße Folkart


Ben
23.07.2000, 23:23

@Lego: was soll denn sowas?!


Als Antwort auf: was soll ich davon halten? von x_Speed am 23. Juli 2000 15:36:54:

[link]http://www.legolectric.de/forum/6245.jpg[/link]



Die Kraft, um z.B. das graue Hubschrauberunterteil mit dem grünen Teil aus dem Bild oben zu verbinden überstieg die Kraft selbst der meisten Erwachsenene (Tip: drauftreten?). Hatte man es zusammengedrückt, hielt das nun bombenfest. Aber in anderen Fällen habe ich auch schon erlebt, daß das ganze wie eine vorgespannte Feder wieder auseinanderschießt!

Und das habe nicht nur ich als Profi festgestellt, sondern ohne daß ich was sagte - ich wollte den Geburtstag nicht unnötig belasten - haben sich selbst eher biedere Mutties über die nachlassende Qualität beschwert und das sowohl, was Spielwert, aber auch besonders die Fertigungsgüte angeht.

NOCHMAL AN EUCH VON LEGO:



Mit aufmerksamen Grüßen von einem großen Fan,
Gruß










Mein Rat: Niemals das Set 6425 kaufen!!


Gesamter Thread: