x_Speed
21.07.2000, 09:23

betonmischer


[link]http://www.legolectric.de/forum/betonmischer.jpg[/link]


hi,

hat nicht vor kurzem jemand nach betonmischern gefragt? hier ist die antwort der profis aus billund! mehr bilder aus dem lego-mekka gibt es demnächst auf meiner homepage.

cu
-stephan-

da gehts lang...


Michael
21.07.2000, 09:52

Re: betonmischer - Der Hammer!


Als Antwort auf: betonmischer von x_Speed am 21. Juli 2000 09:23:47:

>hi,
>hat nicht vor kurzem jemand nach betonmischern gefragt? hier ist die antwort der profis aus billund! mehr bilder aus dem lego-mekka gibt es demnächst auf meiner homepage.
>cu
> -stephan-

Der Hammer für mich: Im Hintergrund sieht man einen Opel Astra Caravan (natürlich von der letzten Baureihe...)!!! Super gebaut!!

Gruß Michael

P.S.: Ich frage mich nur, weshalb die LEGO-Leutchen zeigen, daß man klasse mit LEGO bauen kann, aber die Steine dafür nicht mehr verkaufen...


Navigation
21.07.2000, 11:39

Re: Nana, ganz so einfach ist das nicht ...


Als Antwort auf: Nana, ganz so einfach ist das nicht ... von andreas am 21. Juli 2000 10:55:49:

Hallihallo!

Ich bin ja weiß Gott kein Miesmacher und stehe auch mehr auf Kreativität und Phantasie beim bauen. Aber ich muß ehrlich sagen, ich glaube nicht, daß in der heutigen Zeit bei Lego noch viel "selbst ausgedacht" wird: Modell auf den 3D-Scanner, die Polygon-oder-was-weiß-ich-was-grad-aktuell-ist-Datei virtuell in ein "Lego-Muster" gepreßt - Voila. Das würde zumindest erklären, warum bei so großen Modellen so wenige Spezialteile verwendet werden, es sind fast immer ganz normale Steine und Platten.

Wir sollten mal Björn fragen, der war doch mal Modellbauer bei Lego. Er hat zwar schon eine Weile damit aufgehört, wird doch aber sicher wissen, was sich da so alles an Methoden und Techniken angebahnt hat?

Viele Grüße, René


Micha
21.07.2000, 13:04

Re: Nana, ganz so einfach ist das nicht ...


Als Antwort auf: Re: Nana, ganz so einfach ist das nicht ... von Navigation am 21. Juli 2000 11:39:32:

>Hallihallo!
>Ich bin ja weiß Gott kein Miesmacher und stehe auch mehr auf Kreativität und Phantasie beim bauen. Aber ich muß ehrlich sagen, ich glaube nicht, daß in der heutigen Zeit bei Lego noch viel "selbst ausgedacht" wird: Modell auf den 3D-Scanner, die Polygon-oder-was-weiß-ich-was-grad-aktuell-ist-Datei virtuell in ein "Lego-Muster" gepreßt - Voila. Das würde zumindest erklären, warum bei so großen Modellen so wenige Spezialteile verwendet werden, es sind fast immer ganz normale Steine und Platten.
>Wir sollten mal Björn fragen, der war doch mal Modellbauer bei Lego. Er hat zwar schon eine Weile damit aufgehört, wird doch aber sicher wissen, was sich da so alles an Methoden und Techniken angebahnt hat?
>Viele Grüße, René

LLL!

Björn ist natürlich genau der Richtige.
Aber wie issses mit Scheigepflicht?

Die sind gNZ FÜRCHTERLICH VORSICHTIG WG iNDUSTRIESPIONAGE....
Aber das mit den Spezialteilen.., gibt es nicht schon zu viele davon?
Das Kombinieren ist doch das Schöne. Und für-was- anderes -Verwenden -können.

Udn gerade bei den groszen Modellen "braucht" man spezialteile nicht soo nötig.
(aber schnack mir nicht alle sdab :-)


Buchbärig


Micha




Gesamter Thread: