seeraeuberjenny
20.07.2000, 12:26

Neuer Katalog


Hallo Schnuddels,

endlich hab ich auch einen VEDES-Laden nicht weit von mir entdeckt - und der hatte auch schon die neuen Kataloge!

Eisenbahn auf eine halbe Seite zu packen, ist eine Schande. Programmierbare Duplos (Mybot) für's Zwergenalter ebenfalls. Neue Fabulandmodelle sind nett, die Dino-Abenteurer teilweise (das Schiff ist schick, leider im Katalog sehr ungünstig plaziert...) - ansonsten: beeindruckende Star-Wars, natürlich der Millenium-Falcon, aber auch die anderen gigantischen Modelle wie der X-Wing und der Tie Interceptor für die Sammler mit dem dicken Geldbeutel.

Absolut geil sieht der Lego-Technic Silver Champion 8458 aus, ansonsten in dieser Ecke nichts Berauschendes.

Lego System ist endgültig verschwunden. Lego hat kein System mehr - und hebt ziel- und planlos immer mehr ab in den Cyberspace.

Schade,
Bine


Eisbär
20.07.2000, 12:47

Re: Neuer Katalog


Als Antwort auf: Neuer Katalog von seeraeuberjenny am 20. Juli 2000 12:26:17:

>Hallo Schnuddels,
>endlich hab ich auch einen VEDES-Laden nicht weit von mir entdeckt - und der hatte auch schon die neuen Kataloge!
>Eisenbahn auf eine halbe Seite zu packen, ist eine Schande. Programmierbare Duplos (Mybot) für's Zwergenalter ebenfalls. Neue Fabulandmodelle sind nett, die Dino-Abenteurer teilweise (das Schiff ist schick, leider im Katalog sehr ungünstig plaziert...) - ansonsten: beeindruckende Star-Wars, natürlich der Millenium-Falcon, aber auch die anderen gigantischen Modelle wie der X-Wing und der Tie Interceptor für die Sammler mit dem dicken Geldbeutel.
>Absolut geil sieht der Lego-Technic Silver Champion 8458 aus, ansonsten in dieser Ecke nichts Berauschendes.
>Lego System ist endgültig verschwunden. Lego hat kein System mehr - und hebt ziel- und planlos immer mehr ab in den Cyberspace.
>Schade,
>Bine

Ich sag's ja: GKC u Dagny rotieren schneller als jede Galaxis.
Los, ab zum Bahnhof und dann lackierst Du alles noch mal! Bis morgen früh!
Und früher haben wir verschiedene Muscheln genommen, welche waren Kühe und die anderen Schafe...neumodisches Plastikzeugs! Die Jugend von heute!

Brummelbärig

Micha



Jürgen
20.07.2000, 12:54

Masse statt Klasse


Als Antwort auf: Neuer Katalog von seeraeuberjenny am 20. Juli 2000 12:26:17:

Tach zusammen,

>Eisenbahn auf eine halbe Seite zu packen, ist eine Schande.

1/2 Seite? Platzverschwendung!!

>Programmierbare Duplos (Mybot) für's Zwergenalter ebenfalls.

Der wird dann in den Turm ganz oben eingebaut, dann ist der Weg zum Erdboden weiter und das Ding ist gleich kaputt.

>Neue Fabulandmodelle sind nett, die Dino-Abenteurer teilweise (das Schiff ist schick, leider im Katalog sehr ungünstig plaziert...) - ansonsten: beeindruckende Star-Wars, natürlich der Millenium-Falcon, aber auch die anderen gigantischen Modelle wie der X-Wing und der Tie Interceptor für die Sammler mit dem dicken Geldbeutel.

Ich schieb schon Überstunden...

>Absolut geil sieht der Lego-Technic Silver Champion 8458 aus, ansonsten in dieser Ecke nichts Berauschendes.
>Lego System ist endgültig verschwunden. Lego hat kein System mehr - und hebt ziel- und planlos immer mehr ab in den Cyberspace.

Tja, der alte Ole würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was seine Nachkommen so treiben.
Der ursprüngliche Qualitäts-Anspruch ist schon längst der Rationalisierung zum Opfer gefallen. Man hat bei den Spritzgußmaschinen die Abkühlzeiten soweit es gerade noch vertretbar war, an die Toleranzen herangefahren. (was natürlich nur heisst die dass die Verformungen nicht auffallen dürfen, nicht das es sie nicht gibt) Ich möchte nur mal an die Diskussion hier im Forum über schlecht passende Steine vor einiger Zeit erinnern. Bei meinen Neueinkäufen der Letzten Zeit haben sich die Totaldeformationen (=total unbrauchbares) gehäuft. Ich werde die Teile mal sammeln und bei Gelegenheit mal eine Beschwerde losschicken.
Ansonsten herrscht in Billund jetzt wohl die Devise "Masse statt Klasse". Oder "Produzieren auf Teufel-komm-raus".

Ein Beispiel: Der alte 12V-Technik-Motor aus meiner Kindheit funktioniert tadellos, obwohl ich ihn ganz schön bearbeitet habe. Von den 9V Sachen liegen z.Z. 3 defekte Motoren(2xPower und 1xMicro) bei mir. Sie nehmen zwar noch Strom auf, das Getriebe hat aber im normalen Betrieb aufgegeben und blockiert.
Die werde ich demnächst mal mit einem säuerlichen Brief an den Service schicken.

Grummelnd
Jürgen


Thekla
20.07.2000, 15:13

Re: Neuer Katalog


Als Antwort auf: Neuer Katalog von seeraeuberjenny am 20. Juli 2000 12:26:17:

>Also ICH finde die Mickey Mäuser süss und die kleinen Adventure Autos und die grosse Silberauto, die soo schön át geprickelt in meine Bauchnabel........
...haben doch alle sooo sehnsüchtig auf den Katalog gewartet, nun geniesst ihn doch auch...


Gesamter Thread: