rolf
08.07.2000, 22:44

Was ist das für ein Teil?


Sorry, keine Bild vorhanden. Deshalb hier die Beschreibung:

Sieht aus wie ein Schlüssel, wie man sie früher zum Aufziehen der Wohnzimmeruhr benutzt hat.

Griffteil entspricht einem 2x4x1/3 mit abgerundeten Ecken. Beidseitig 4 Knöpfe zentrisch. Außen jeweils ein Loch. Das Schlüsselteil selbst hat keinen Bart sondern ist hohl (eben wie bei einem alten Uhrenschlüssel), so daß es auf eine sternartige Schraube paßt. Hat Lego mal irgendwann einen Schwungantrieb zum Aufziehen gehabt?

Das Ding ist rot und aus Weichplastik. Definitv von Lego, denn es steht auch Lego drauf. In einer wilden Mischung hatte ich zwei von den Dingern.

Was ist das?

Grüße

Rolf


Navigation
08.07.2000, 22:48

Re: Was ist das für ein Teil?


Als Antwort auf: Was ist das für ein Teil? von rolf am 08. Juli 2000 22:44:30:

Hallo Rolf!

Von BASIC gibt es Motoren zum Aufziehen, die dann von alleine wieder abfahren (Federmechanismus). Die Motoren gibts in rot und gelb (und vielleicht auch in anderen Farben?). In Deutschland sind die Motoren recht häufig, die Amis zahlen dagegen ganz hübsche Sümmchen dafür.

Viele Grüße, René


Navigation
08.07.2000, 22:49

und @alle anderen: NEIN, ich sitze NICHT auf der Lauer :-) (n/t)


Als Antwort auf: Re: Was ist das für ein Teil? von Navigation am 08. Juli 2000 22:48:03:




rolf
08.07.2000, 22:53

Re: Was ist das für ein Teil?


Als Antwort auf: Re: Was ist das für ein Teil? von Navigation am 08. Juli 2000 22:48:03:

Was ein Pech. Motoren waren keine dabei sondern nur die drösigen Schlüssel.


EE
09.07.2000, 06:33

Frage zum roten Schlüssel


Als Antwort auf: Was ist das für ein Teil? von rolf am 08. Juli 2000 22:44:30:

Warum ist dieser eigentlich aus einem anderem Kunststoff? Ist das gute ABS dafür nicht geeignet?
Und gibt es noch andere Teile die nicht aus ABS sind?



LGP hat auch mal was gewusst
09.07.2000, 10:47

Re: Was ist das für ein Teil?


Als Antwort auf: Re: Was ist das für ein Teil? von Navigation am 08. Juli 2000 22:48:03:

> In Deutschland sind die Motoren recht häufig, die Amis zahlen dagegen ganz hübsche Sümmchen dafür.

Mensch, endlich mal ein Rätsel, das ich hätte lösen können - ich hatte als Kind auch 2 solche Motoren, ich fürchte nur, dass inzwischen die Schlüssel entschwunden sind ( muss mal meinen Legoerben = kleiner Bruder fragen...)

Tin@

Was zahlen die Amis dafür ($$$$$$$$$$$$$ in den Augen ...) ??!!


Gesamter Thread: