Robert
04.07.2000, 23:21

neues ebay


Hi Leute,

wie ich mir so das neue ebay ansehe, muß ich gleich feststellen das man jetzt nur mehr den jeweiligen Höchstbieter anstelle der Liste sieht.
Da sieht man ja gar nicht ob nicht der Verkäufer selbst unter einem anderen Namen den Preis hoch treibt, oder wer noch mitbietet.

Also ich muß ehrlich sagen, ich finde das neue ebay ziemlich unübersichtlich.
Dafür hat man solchen Schnickschnack wie "Geschenksbenachrichtigung" eingebaut.

Wie ist eure Meinung zum neuen ebay ?

Gruß, Robert


Michael
04.07.2000, 23:24

Ganz klar verschlechtert!


Als Antwort auf: neues ebay von Robert am 04. Juli 2000 23:21:17:

>Hi Leute,
>wie ich mir so das neue ebay ansehe, muß ich gleich feststellen das man jetzt nur mehr den jeweiligen Höchstbieter anstelle der Liste sieht.
>Da sieht man ja gar nicht ob nicht der Verkäufer selbst unter einem anderen Namen den Preis hoch treibt, oder wer noch mitbietet.
>Also ich muß ehrlich sagen, ich finde das neue ebay ziemlich unübersichtlich.
>Dafür hat man solchen Schnickschnack wie "Geschenksbenachrichtigung" eingebaut.
>Wie ist eure Meinung zum neuen ebay ?
>Gruß, Robert

Ganz klar verschlechtert!

Das gute Alando wurde gekauft und wird nach und nach durch das vorher in Deutschland zu recht nicht besonders erfolgreiche eBay ersetzt! Aber nun gibt es keine bessere Alternative mehr! Und da schluckt man halt die Kröten und eBay scheffelt Geld... So einfach ist das.

Gruß Michael


Pudie
05.07.2000, 08:40

Re: neues ebay


Als Antwort auf: neues ebay von Robert am 04. Juli 2000 23:21:17:

>Hi Leute,
>wie ich mir so das neue ebay ansehe, muß ich gleich feststellen das man jetzt nur mehr den jeweiligen Höchstbieter anstelle der Liste sieht.
>Da sieht man ja gar nicht ob nicht der Verkäufer selbst unter einem anderen Namen den Preis hoch treibt, oder wer noch mitbietet.
>Also ich muß ehrlich sagen, ich finde das neue ebay ziemlich unübersichtlich.
>Dafür hat man solchen Schnickschnack wie "Geschenksbenachrichtigung" eingebaut.
>Wie ist eure Meinung zum neuen ebay ?
>Gruß, Robert
Also im Ami-ebay kann man unter "bid-history" alle bisherigen Bieter und ihre Gebote sehen.
Ebay.com ist wesentlich besser, wenn auch etwas unübersichtlicher als das deutsche eBay.
Frank



Arnold
05.07.2000, 09:54

Ganz klar verbessert!


Als Antwort auf: neues ebay von Robert am 04. Juli 2000 23:21:17:

>Hi Leute,
>wie ich mir so das neue ebay ansehe, muß ich gleich feststellen das man jetzt nur mehr den jeweiligen Höchstbieter anstelle der Liste sieht.

-ist auf einer Extraseite einsehbar und hält so die Gebotsseite übersichtlicher.

Wenn tatsächlich, und so sieht es ja im Moment aus, 1:1 in ebay.com integriert wird, wird es um vieles besser:

1.) Sekundengenaue Systemuhr verfügbar, so daß man beim snipen auf die Sekunde pünktlich ist und kein Auktionsende verpasst

2.) Verbessertes feedbacksystem: diese dämlichen Viertelpunkte fallen weg und täuschen keine tausend deals mehr vor, wo es tatsächlich viel weniger waren...
Nur max. ein feedback von einem bestimmten user zählt in der Bilanz: pizzaflitzer hätte jetzt keine Chance mehr, sich als Manong 200 positive Punkte selbst aufzudrücken...

3.) Viel bessere Suchfunktion

Allen, denen ebay.com nicht vertraut ist, werden sich sehr schnell daran gewöhnen und die komfortablen Seiten bald nicht mehr missen möchten.... und werden sich höchstens nach den guten alten Zeiten zurücksehnen, wo ebay.de so billig war, damals, als nur wenige Amis mitboten.....

Arnold


Arnold


Zweistein
05.07.2000, 09:56

Re: neues ebay


Als Antwort auf: neues ebay von Robert am 04. Juli 2000 23:21:17:

>Hi Leute,
>wie ich mir so das neue ebay ansehe, muß ich gleich feststellen das man jetzt nur mehr den jeweiligen Höchstbieter anstelle der Liste sieht.

Das ist alles analog zum US-eBay und hatte mich bislang erfolgreich
davon abgehalten, mich da zu registrieren...

>Da sieht man ja gar nicht ob nicht der Verkäufer selbst unter einem anderen Namen den Preis hoch treibt, oder wer noch mitbietet.

Ich warte jetzt nur noch darauf, dass sie den verborgenen Mindestpreis
(Reserve) auch bei uns einführen. Oder stand das schon wo und ich hab's
überlesen?!?

>Also ich muß ehrlich sagen, ich finde das neue ebay ziemlich unübersichtlich.
>Dafür hat man solchen Schnickschnack wie "Geschenksbenachrichtigung" eingebaut.
>Wie ist eure Meinung zum neuen ebay ?

Viel Schwachfug. Am Schlimmsten ist, dass mein Username (zweistein) schon
weg war. zweistein_de fand ich schei..., wenn also demnext jemand über
"brickstein" stolpert, bin ich das.

Ansonsten: Das alte Design war einfacher aber schöner. Aber die Amis homogeni-
sieren ja momentan alles, was sie in die Finger kriegen.

>Gruß, Robert

Diesbezüglich beruflich leidgeprüft

Jerry



Spielbude
05.07.2000, 11:32

Re: Och, naja...


Als Antwort auf: Och, naja... von Navigation am 04. Juli 2000 23:36:15:

>Übrigens, ich persönlich finde das US-System besser! Wenn auch gewöhnungsbedürftiger.
>Viele Grüße, René

Allerdings hat das US-System ein paar unschöne Nachteile. Es gibt nach Geschäftsabschluss keine Adresse mehr, sondern nur noch die email-Adresse.
Ausserdem kann man nur 6 Wochen bewertet werden, ein Economy Pächchen nach USA dauert schon so lange.

Arne


Robert
05.07.2000, 11:53

@ Arnold und alle Anderen - Liste mit Geboten ?????


Als Antwort auf: neues ebay von Robert am 04. Juli 2000 23:21:17:

Hi,

gibt es im neuen Deutschen ebay auch so eine Liste aller Gebote ?
Und wenn ja, wo???

Gruß Robert



Pudie
05.07.2000, 13:08

Re: @ Arnold und alle Anderen - Liste mit Geboten ?????


Als Antwort auf: @ Arnold und alle Anderen - Liste mit Geboten ????? von Robert am 05. Juli 2000 11:53:21:

>Hi,
>gibt es im neuen Deutschen ebay auch so eine Liste aller Gebote ?
>Und wenn ja, wo???
>Gruß Robert

Heisst beim neuen eBay "Gebotsübersicht".
Da sihst Du alle, die auf diesen Artikel geboten haben.


Angebot im neuen eBay


Gesamter Thread: