Ben
21.06.2000, 11:45

Vorerst letzter Beitrag für eine Weile


[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/temp/container.jpg[/link]


Wie angekündigt will ich mich hier etwas rarer machen und dies soll mein vorerst letztes Posting für eine ganze Weile sein.

Aber nur um das ganz deutlich zu machen: die Änderungen am Forum und die Diskussionen der letzten Tage haben mit diesem Entschluß überhaupt nichts zu tun. Im Gegenteil: der René hatte mir Angebote gemacht, denen ich nur schweren Herzens eine Abfuhr erteilen mochte.

Nein, ich will hier (und in Sachen Lego®) aus rein privaten und beruflichen Gründen kürzer treten. Und gerade weil dies eine Sache ist, die mir schwer fällt, kündige ich das hier an, um mich selber daran zu hindern diesem Vorsatz untreu zu werden....

Genauso wie ich in der Vergangenheit beim Lego®-Hobby meine Ziele konsequent verfolgt habe, und nun eine komplette Sammlung von Lenk-Fahrzeugen und von der Lego-Eisenbahn habe, genauso will ich mich jetzt (mit zugegebenermaßen nicht so großer Begeisterung) in mein wissenschaftliches Fortkommen stürzen. Ich habe mir hier erstmals eine realistische Chance erkämpft akademische Würden zu erlangen, was aber nur funktionieren kann, wenn ich dafür (fast) alles andere hintenanstelle.

Ich bin aber ja nicht wirklich weg, und wenn hier besonders interessante Diskussionen laufen, werde ich mich schon hin und wieder einmischen. Nur werde ich nicht mehr 15 Stunden am Tag online sein und obendrein bereit auf jede Lego®-Frage anzuspringen.

"Leg godt!"










P.s.: @ Michael, René und alle die Lust haben, sich zu beteiligen:

Ich werde nächsten Dienstag meine zwei Container - aus dem Bild oben - in die USA an den PNLTC schicken (als Dauerleihgabe / Schenkung), damit die ihren Weltrekordzug damit bestücken können.

Wer bis Montag einen Container (im gleichen Abmaß, aber ruhig viel primitiver gebaut) an mich sendet, dessen Modell wird mitverschickt. Bei einem Päckchen bis 2 kg für 15 DM könnten da noch viele weitere ohne Extra-Kosten mitversandt werden.

Meine Adresse:

Reinhard "Ben" Beneke
Bültenweg 27f
38106 Braunschweig




meine Homepage


Edit

Michael
21.06.2000, 14:23

Re: Mach es gut! - @Paul: Und was ist mit dem Weltrekordzug?


Als Antwort auf: Re: Mach es gut! - @Paul: Und was ist mit dem Weltrekordzug? von Paul am 21. Juni 2000 13:46:40:

>Hallo Micha,
>Erstens, Email nicht anmgekommen, aber den von Tarndt gestern auch nicht??
>zweitens, der Container kann beliebige größe haben bis 6x28. Uns wird es nicht reichen bis Montag mit schicken zum Ben, da wir es erst am Samstag zusammenbauen,Du kannst aber mir deins zuschicken und es geht weg sobald ich ihn habe, wir brauchen auch 2 1000steine Aufkleber von dir aber wissen eerst wie groß am Somnntag, schicke ich dir dann einen Mail.
>Grüße
>Paul

Ok, Mail mich an! In meiner Mail an Dich wollte ich mal wissen, was mit der Amerika-Bestellung ist! Das geht ja langsam auf ein halbes Jahr zu!
Und was den Waggon angeht: Es geht im Grunde also ein beliebiger Güterwaggon? Das wäre in Ordnung! Dann würde ich wie versprochen einen bauen und ausleihen!

Gruß Michael


Gesamter Thread: