Navigation
21.06.2000, 07:39

fleißig fleißig :-)


Hallihallo und Kuckuck!

Die ersten ausgefüllten Fragebögen sind über Nacht bereits eingetrudelt, vielen Dank schonmal dafür! Es ist zu erkennen, daß wohl noch einiges zu tun ist, aber dazu dann nach der Auswertung mehr.
Bis jetzt war von sehr gut bis sehr schlecht alles dabei, ein Formular ist mir ganz besonders ins Auge gefallen:

"Früher war das Forum genial! Und deine Seite ist nicht besser wenn du dir das forum kaufst! Echt vergisses!
Deine 100steine tu ich mir jedenfalls nicht an. Schade um das schöne Forum."

Ich möchte hier um Gottes Willen keine Hetzereien provozieren, BITTE RESPEKTIERT diese Meinung!! Ich würde jedoch gerne wissen, ob vielleicht andere das genauso sehen und sich bis jetzt nur nicht getraut haben, diese Meinung zu posten? Vielleicht besteht ja mehr Handlungsbedarf als angenommen?

Viele Grüße, René




Torsten aus F.
21.06.2000, 07:50

Also ich fand...


Als Antwort auf: fleißig fleißig :-) von Navigation am 21. Juni 2000 07:39:16:

das Originalforum sehr gut. Dass es jetzt in 1000steine integriert ist, ist nicht weiter schlimm, nur eine Gewohnheitssache. Was mich jedoch stoert, ist dass ich manchmal gar nicht mehr weiss, in welchem Forum ich bin, weil in der Titelleiste immer dasselbe steht: [1000steine - Die Seite ueber LEGO (r)].
Kannst Du das aendern, Rene?

Mit morgendlichem Gruss
Torsten
(Mann ist das hell draussen, und das um diese ultrafruehe Uhrzeit...)



Tarndt
21.06.2000, 09:20

Re: fleißig fleißig :-)


Als Antwort auf: fleißig fleißig :-) von Navigation am 21. Juni 2000 07:39:16:

Hallo René!

Schade, dass Du nicht geschrieben hast, ob der/die Gute auch Verbesserungsvorschläge gemacht hat, wäre ja mal interessant. Ich persönlich mag jetzt noch nicht beurteilen, ob das Forum jetzt besser oder schlechter ist, das stellt sich dann mit der Zeit raus (irgendjemand meinte ja auch, es läge in der Natur der Deutschen, an jedem neuen rumzunörgeln, und dem kann ich eigentlich nur zustimmen; abwarten, Tee trinken, Verbesserungsvorschläge machen etc, aber NICHT NUR meckern).
Zu Deinem Fragebogen:
Mein Vorschlag zu einer Diskussionsrunde wäre eigentlich, dass man sich im Chat trifft (an einem Tag und zu einer Uhrzeit, zu der möglichst viele Zeit haben), um die Grundsätze zu besprechen. Jeder sollte halt seinen Teil zur Gestaltung der 1000Felsen und Co Seiten, damit meine ich insbesondere das Forum, beitragen, was hier natürlich nur in Form von Vorschlägen etc. möglich ist. Den Chat würde ich einer Umfrage und den Postings vorziehen, weil jeder ziemlich schnell antworten kann (wenn denn eine feste Uhrzeit abgesprochen ist). Wenn Du jetzt Deine Bogen auswertest, und Umstellugen machst, kann ich schon fast die nächste Kritikhagelwelle riechen, in der sich einige beschweren, dass das im Fragebogen eigentlich anders gemeint war etc.

Gruß aus Bremen

Thorsten



>Hallihallo und Kuckuck!
>Die ersten ausgefüllten Fragebögen sind über Nacht bereits eingetrudelt, vielen Dank schonmal dafür! Es ist zu erkennen, daß wohl noch einiges zu tun ist, aber dazu dann nach der Auswertung mehr.
>Bis jetzt war von sehr gut bis sehr schlecht alles dabei, ein Formular ist mir ganz besonders ins Auge gefallen:
>"Früher war das Forum genial! Und deine Seite ist nicht besser wenn du dir das forum kaufst! Echt vergisses!
>Deine 100steine tu ich mir jedenfalls nicht an. Schade um das schöne Forum."
>Ich möchte hier um Gottes Willen keine Hetzereien provozieren, BITTE RESPEKTIERT diese Meinung!! Ich würde jedoch gerne wissen, ob vielleicht andere das genauso sehen und sich bis jetzt nur nicht getraut haben, diese Meinung zu posten? Vielleicht besteht ja mehr Handlungsbedarf als angenommen?
>Viele Grüße, René



Michael
21.06.2000, 09:22

Re: fleißig fleißig :-)


Als Antwort auf: fleißig fleißig :-) von Navigation am 21. Juni 2000 07:39:16:


>"Früher war das Forum genial! Und deine Seite ist nicht besser wenn du dir das forum kaufst! Echt vergisses!
>Deine 100steine tu ich mir jedenfalls nicht an. Schade um das schöne Forum."

Hallo,

hier meine Meinung als Forumsgründer dazu:
Auch ich habe in meiner Forumszeit verschiedentlich die Optik geändert - das ist reine Gewöhnung! Auch wenn mir das augenblickliche Farbschema auch ein wenig grell erscheint, meine Version fand ich augenfreundlicher!
Aber im Kern ist das Forum doch unverändert! Also ist das entweder nicht ernst zu nehmen, oder der oder die Betreffende meint etwas anderes und stört sich an den Zusatzforen oder dem zusätzlichen Rahmen oder der Umleitung des alten Forums!
Deshalb ein paar Tips zu den beiden letzten Punkten: Man muß ja nicht über 1000Steine in das Forum kommen, über http://f22.parsimony.net/forum44542/ geht es auch direkt! Und schon fehlt der Zusatzrahmen. Und genau das hilft auch beim letzten Problem: Wer es noch nicht getan hat, sollte seine Lesezeichen enstprechend umstellen! Bei mir ist die Standard-Startseite des Browsers http://f22.parsimony.net/forum44542/ - da stört mich kein Refresh mehr!

Gruß Michael

P.S.: Ich würde zwar auch nach wie vor einiges anders machen, aber ich finde, Renés Bilanz sieht sehr gut aus! Er bemüht sich nach Kräften und hat auch bei 1000Steine immer wieder bewiesen, daß er die Wünsche der Anwender wirklich berücksichtigt - und genau das hat 1000Steien schnell zu einer guten Site gemacht! Trotz zahlreicher Fehler... Aber die hatte der VW Käfer auch immer und dennoch liebt ihn seit Jahrzehenten eigentlich jeder!!! Das Gute überwiegt ganz klar.

Forum pur!


Paul
21.06.2000, 13:37

Re: fleißig fleißig :-)


Als Antwort auf: fleißig fleißig :-) von Navigation am 21. Juni 2000 07:39:16:

Hallo
Schade um das schöne Forum??, was hat sich eigentlich geändert ausser das das gleiche Forum mit die gleiche Mitglieder im Forum hier sind, nur unter eine Adresse 1000steine, die 2 Sekunde ich brauche um vom 1000steine ins Forum zu springen brauche ich genau 0,07 sekunden unter ISDN (wer es nicht hat selber schuld), das kostet mir bei 2,7 Pf die Minute hmmmmmmmmmmmm lohnt sich nicht auszurechnen. Änderrungen können wir sicher immer machen um was zu verbessern,
leider habe ich das gefühl das der schreiber von diesen spruch eher ein Peresönnliche Problem mit die hat René, oder trettet hier der Deutsche sprruch ein ein "alte Baum kann man nicht umpflanzen", angst vor alle änderrungen?
Statt der blöde Spruch hätte der schreiber auch sagen können was er erwartet vom ganze und was man besser machen kann, oder noch besser, zeigen was er selber drauf hat un es besser machen wenn er meint, ich könnte nicht, werde es auch nicht probieren, werde weiter wenn ich kann helfen, sewlber finde ich schade das der Michael kein Zeit mehr hat um sich um den Forum zu kümmern, andereseits, Gott bin ich froh das er jemanden gefunden hat um es weiter zu führen statt es einfach stagnieren zu lassen, das hätte auf lange siecht den Tod fürs Forum gehiessen, es MUSS immer was neues geben das di Mitglieder interessiert bleiben, sehe die letze Woche, wieviel sich wieder oder endlich gemeldet habedn nur weil was neues da war, muss man da mehr sagen?
Geüße
Paul


Gesamter Thread: