Ben
19.06.2000, 09:13

ZUR DISKUSSION: Willkommen auf dem Abstellgleis?


[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/ben_abs.gif[/link]


Hallo René,

da hast Du Dir jetzt schön was ausgedacht mit der Schaffung neuer Unter-Foren (so in Anlehnung ans Lugnet), aber leider im Gegensatz zu dort ohne Absprache mit den Lesern.

Gehe ich Dir so auf die Nerven mit der Eisenbahn, daß Du mich abschieben möchtest? Sonst sehe ich wenig Sinn darin, die noch kleine deutsche Netzgemeinde aufzuspalten.

Das einzige Spezialforum (außerhalb der Tauschforen), das ich mir wünsche, wäre ein "Offizielles" Forum, wo Veranstaltungen und wichtige Änderungen angekündigt werden könnten. Auch sonstige wichtige Beiträge aus dem normalen Forum könnte man dorhin kopieren, wenn sie für längere Zeit von Bedeutung sein sollten...

Für mich ist es zu früh, daß Forum aufzuteilen: ich denke, das endet in Verzettelung. Dann sieht es in den Spezialforen so duster aus, wie im Kinder-Technic-Forum.....

Noch ein Vorteil beim Lugnet: wenn ich auf deren Startseite bleibe, dann lese ich ALLE Beiträge aus ALLEN Foren, ohne die einzelnen Sektionen durchforsten zu müssen. Es gibt auch das sogenannte Cross-Posting, also einen Beitrag (und seine Antworten!) in mehreren Unterforen gleichzeitig zu veröffentlichen. Da das mit Parsimony sicher nicht geht, sehe ich hier deutliche Nachteile.

Nur meine kleine private Meinung, aber die wollte ich hier sachlich loswerden.

"Leg godt!"










BEN'S WORLD OF ABS


Edit

9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

pommes1
19.06.2000, 12:45

Re: Bitte, bitte NICHT aufteilen!!!!


Als Antwort auf: Bitte, bitte NICHT aufteilen!!!! von rolf am 19. Juni 2000 11:26:07:

Dem möchte ich mich auch anschließen.Ich finde es nicht gut wenn man ein im Moment gut laufendes Forum splittet und mehrere klein Foren mit nur wenigen Besuchern daraus macht.Da ich mich für fast alles Lego Interessiere treibt es dann auch noch die Online Zeiten in die Höhe.Werde mich dann wol als Mitleser und ab und an mal Antworter zurückziehen.
Gruß Marcus


Gesamter Thread: