ratz
16.12.2007, 13:41

äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

geschätzte legoeroten,

ich habe zwar bereits exakt am 3. 12. 2004 meinen ersten forumsbeitrag hier hinterlassen, somit das 3jährige jubiläum nur ungefähr getroffen, aber das soll mich nicht hindern, meine schlussendlich erworbene mitgliedschaft mit einer eigenkreation zu würdigen!

dabei handelt es sich um die verwirklichung einer idee, mit der ich seit letztem jahr schwangergehe, als ich ein transrapidmodell fertigstellte. dieses sollte wenn nicht einen lokschuppen, so wenigstens einen bahnhof erhalten, und aufgrund der letztendlich bescheidenen ausmasse ist es dann nur ein unterwegsbahnhof geworden (wir danken der deutschen bahn für diese sinnreiche wortschöpfung).

mein erstes gebäude, aber da es noch nicht mal eine wand hat, wäre ich auch zufrieden, es designstudie zu nennen. die materialbelastung ist hoch, und das aufhängen des daches kostet jedesmal flüche und den dringenden wunsch nach mehr als 2 händen. aber wenn es hängt, wünschte ich, ich könnte mir genügend transblaue paneele für den berliner hauptbahnhof leisten...

genug davon, die bilder:

[image]



[image]




bespielbarkeit ist durch den manuell zu betreibenden fahrstuhl gewährleistet:

[image]




die übrigen bilder in meiner brickshelf-galerie (in der man sieht, wie vergleichsweise schmal mein oevre in 3 jahren geblieben ist).


ein prosit auf meine mitgliedschaft!

cu, r.


Fisch
16.12.2007, 14:35

Re: äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

Hallo ratz

» ein prosit auf meine mitgliedschaft!

Na, da stosse ich doch gerne mit an! :blink: Ich würde jedenfalls dein Gebäude mehr als nur eine Designstudie nennen, sieht richtig modern aus und passt doch perfekt zum Transrapid!
Ich wäre am Dach wahrscheinlich verzweifelt, das ist ja in sich selbst gekrümmt und dann auch noch schräggestellt!
Hoffentlich gibt der Ticketautomat auch Banknoten und nicht nur Münz zurückt, sonst hat der Junge mit seiner Hunderternote ein grosses Problem

Transblaue Grüsse

Lukas


Thekla
16.12.2007, 14:43

Re: äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

Hallo Ratz,

» aber das soll mich nicht hindern, meine schlussendlich erworbene
» mitgliedschaft

Das wurde auch Zeit..), aber das sagte ich ja schon vor Äonen! Herzlich willkommen also jetzt offiziell, umso mehr, als die kleine Fraktion der Berliner AFOLs damit enorm verstärkt wird!

Bitte weiter so kreativ basteln--Fluchen gehört dazu--, damit wir im November was Feines ausstellen können!

» ein prosit auf meine mitgliedschaft!

Es möge nützen!

Gruß
Thekla


inof
16.12.2007, 15:01

Re: äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

Hallo Lukas,

» Na, da stosse ich doch gerne mit an! :blink: Ich würde jedenfalls dein
» Gebäude mehr als nur eine Designstudie nennen, sieht richtig modern aus
» und passt doch perfekt zum Transrapid!

Sehe ich auch so! Die Idee, auf Monorail-Basis einen Transrapid zu bauen,
hatten meine Frau und ich auch schon. Aber Ratz seiner ist echt gut geworden,
und der »Unterwegsbahnhof« passt hervorragend dazu. Der Lift ist auch gut,
und der Punker mit dem grünen Exoforce-Skalp sieht echt cool aus.

» Ich wäre am Dach wahrscheinlich verzweifelt, das ist ja in sich selbst
» gekrümmt und dann auch noch schräggestellt!

Das »in sich selbst krümmen« machen die Panele von ganz alleine.
Manchmal kann das echt störend sein, aber in diesem Fall gibt es dem
Dach den letzten Schliff.

» Hoffentlich gibt der Ticketautomat auch Banknoten und nicht nur Münz
» zurückt, sonst hat der Junge mit seiner Hunderternote ein grosses Problem
»

Och, eine Transrapidfahrt ist eh teuer ... Irgendwie müssen die fünf
Milliarden ja wieder reinkommen ... Vermutlich kriegt der Junge gar
kein Wechselgeld raus. ;-)

Viele Grüße
Oliver


mcflywalker
16.12.2007, 15:02

Re: äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

Hi ratz,

» ein prosit auf meine mitgliedschaft!

Na da stoße ich gerne mit an und muss sagen die Station gefällt mich echt gut, gerne noch mehr davon und wenn man nicht flucht is das doch kein Lego :blink:

schönes Wochenende wünsch ich noch,


shadow020498
16.12.2007, 16:55

Re: äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

Hallo,

wirklich genial gebaut.
Die Aufhängung ist Dir gut gelungen.
Den Haltepunkt kann ich mir auch auf einer Moonbase gut vorstellen.

Viele Grüße

Thomas


Seeteddy
16.12.2007, 20:03

Re: Moderne Architektur - perfekt getroffen!

Hi Ratz,

das sieht ja beängstigend echt aus! Genauso eiskalt und steril wie das große Vorbild. Nicht erschrecken, das Lob, dies so gut hinbekommen zu haben, darfst Du getrost auf der Habenseite verbuchen.


alexf
16.12.2007, 23:54

Re: äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

Hallo,
Was für ein wunderbares MOC! Dreimal "SCH...": Schlicht, schön, schadedassmansowasnichtöftersieht.
Ich persönlich bin einfach von "klein aber fein" und "selten aber lange im Gedächtnis bleibend" sehr zu beeindrucken.

Freu' mich schon aufs nächste Jubiläum. Alex


friccius
17.12.2007, 11:01

Re: äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

Moin Ratz,

willkommen im Club. Nettes Design. Die Dachkonstruktion finde ich sehr gut gelöst. Schade nur, daß ich Deine Postings immer so schlecht lesen kann. Aber darüber will ich jetzt gar nicht streiten.

Vie leG rüße
Andreas


ratz
17.12.2007, 22:03

sammelantwort, aber bitte individuell auffassen!

liebe mit-mitglieder (und solche, die es werden sollten, sich aber ruhig einige jahre bedenkzeit lassen können),

danke für die lobenden worte, sie machen alle geburtsschmerzen wieder vergessen!

folgendes sei angemerkt:

die kälte und sterilität der moderne ist genau das, was mich interessiert, ausserdem ist auf dem gebiet gemütlicher café-corner-häuser die konkurrenz viel zu gross .

was die sich von selbst ergebende krümmung der paneele betrifft, muss ich wie ein guter koch behaupten: es schmeckt genau so, wie es schmecken sollte!

also, nochmals danke und

cu, r.


Cran
18.12.2007, 17:19

Re: äh, mal was ganz anderes: neues mitglied & neues moc (ca. 500k bilder)

Hi ratz,

auch wenn Dein Sammeldank schon raus ist ... :blink:

Willkommen.

Deine Haltestelle sieht echt sehr stylisch und modern aus (baue selber ja eher altbackene Haltestellen für die Monorail). Ich mag besonders den Fahrstuhl - weiter so.

Gruß, Cran (Ralf)