lego-kevin
16.12.2007, 14:14

Eigene Lego Stadt

Hallo.

Habe mir mit meinem Lego, eine eigene Stadt aufgebaut.
Ich habe zur Zeit einen Bahnof, Eine Feuerwehr, Eine Polizeistation, Strassenplatten, Selbstgebaute kleine Häuse, 36 Männchen, eine grosse graue Grundplatte mit 2 Verladekränen, ein schienenoval, 3 waggons und eine Lok verbaut. Jetzt möchte ich noch ein Paar sachen dabei bauen aber mir fehlen die Ideen. Könnte mir vll. einer von Euch mit ein paar Tipps oder Technischen ( licht etc. ) Tricks eine kleine Hilfe geben ???

Wäre Nett

MFG Kevin R. :blink:


eikyu
16.12.2007, 15:42

Re: Eigene Lego Stadt

Hallo,

bei der Stadt könnte man noch eine Menge zu bauen, wenn man wollte.
Krankenhaus, Lagerhaus/Spedition (wegen den Verladekränen), Postamt und einige Geschäfte. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Bäckerei in einen der Wohnhäuser? Als Bröttchen gäbe es dann weisse oder gelbe 1mal1 Rundsteine... .
Und wie wäre es mit einem Busverkehr? Auf der Hauptstrasse jeweils zwei Haltestellen pro Seite...
In der Mitte des Schienenovals einen Berg (erstmal aus Büchern, wenn nicht soviele Steine vorhanden sind) und oben drauf eine "Holzhütte", den Bahnhof auf der einen Seite, die Verladekräne auf der anderen Seite des Schienenovals und die Stadt sozusagen um das Oval drum herum bauen?

Für Bilder kann ich nur die Seite Brickshelf empfehlen. Dort im Bereich "Stadt" gibt es eine Menge Anregungen.

Mit freundlichem Gruss
eikyu


lego-kevin
16.12.2007, 16:56

Re: Eigene Lego Stadt

Habe mir die seite angeguckt. Sind viele Sachen die mich interessieren. Morgen oder Übermorgen Mach ich mal ein Paar biilder hier drauf.
Aber danke für deine Tips. Die werde ich mir Merken !!! :blink:


lego-kevin
17.12.2007, 13:31

Re: Eigene Lego Stadt

Habe jetzt eine Homepage über meine Lego Stadt.

www.brickmania.piczo.com

eikyl....danke für deinen tipp. die spedition ist schon gebaut !!! ging relativ schnell ! :blink:


Brickstar90
22.01.2008, 20:17

Re: Eigene Lego Stadt

für den Fall, dass du die Stadt noch weiter vergrößern möchtest:

Fußballstadion, Schwimmbad mit Sprungturm, Hotel, Einkaufszentrum, Baustofflager, Hochbahn

Alles Ideen, die ich als Kind umgesetzt habe


sorn
23.01.2008, 10:26

Re: Eigene Lego Stadt

» Habe jetzt eine Homepage über meine Lego Stadt.
»
»
www.brickmania.piczo.com
»
» eikyl....danke für deinen tipp. die spedition ist schon gebaut !!! ging
» relativ schnell ! :blink:

Hallo,

um die Stadt noch echter wirken zu lassen, solltest du die Metallautos gegen Legoautos eintauschen.

so long

Sorn


Gesamter Thread: