Chilli
16.12.2007, 00:31

Lagerverkauf: Danke an alle, die uns heute dazu brachten, Tränen zu lachen...

...es war ein riesen Spaß, vor dem PC zu sitzen und das große NICHTS vor sich zu haben.

Minutenlang ging gar nichts, später kam dann immer ein wenig mehr dazu, so das wir uns im Chat
immer die Zahlen derer zuwarfen, die es schon auf die Seite Lagerverkauf geschafft hatten.
Zwischendurch dann immer wieder DAS GROSSE NICHTS! Fast rhythmisch erschienen weiße Seiten
oder der Hinweis, Rene eine Mail zu schicken. (Ich denke, davon haben die Meisten abstand genommen,
oder Rene?:blink: )

Doch auch wenn man es kaum noch für möglich hielt, auf einem ging es!!! Was nicht heißt, das wir nicht
auch mitten in der Bestellung raus folgen oder wieder mal leere Seiten hatten, aber es ging!

Verwirrend war, das einige Kategorien leer waren, sodaß man nicht wußte, ob sie von vornherin leer waren
oder nur jetzt (Serverproblem) leer sind...
Doch was soll´s, man sprang einfach auf die nächste Gruppe und packte sich was in den Korb.
Dann zur Kasse und beeten. Bei Oppi - er hat auch nur 3 Sorten ausgesucht und war Nummer 7 -
hat alles geklappt. Bei mir - Nummer 48 - fehlten die Lenkräder.
Doch was soll´s?
Es hat Spaß gemacht!!!
Fast so, wie früher, als man noch jung und mutig war, der run auf die Wühltische bei SSV...
Fast so, wie die ebay-Auktion, die man unbedingt haben möchte...

Ich kann nur sagen:
DANKE an Jan für die Rettung und herausgabe der Steine!
DANKE an Rene für die Hintergrundarbeit am PC!
DANKE an Thomas und Bruno für die Arbeit, die jetzt erst anfängt...!

Und nicht zuletzt ein DANKE an alle, die es schaffen, sich einfach nur zu freuen! :blink:


itknickrehm
16.12.2007, 06:23

Re: Lagerverkauf: Danke an alle, die uns heute dazu brachten, Tränen zu lachen...

ja gelacht habe ich auch viel - leider ist der Chat just in dem Moment nicht mehr verfügbar gewesen, als ich die ganzen Einträge für die Nachwelt abziehen wollte
An sich fande ich die Aktion aber grosse Klasse - auch wenn ich leider nichts passendes mehr abbekommen habe...
Vielen Dank an alle die es ermöglicht haben!!

Wenn ich einen Wunsch für die Zukunft äußern dürfte - ich würde mir ab und zu auch einen "realen" Lagerverkauf (wie in Billund) wünschen,
- so richtig alle in einer Halle,
- die Geräusche der Legosteine,
- die anderen, die gehetzt Kisten schleppen,
- die gegenseitige Hilfe beim Wühlen,
- die erschöpften "Gestalten" die sich mit kletzter Kraft
über eine Kiste beugen und versuchen auch noch das letzte Steinchen
einer Art rauszufischen
- das gemeinsame Erlebnis des jagen und sammelns

Sicherlich hat nicht jeder die Möglichkeit mal eben nach Billund zu düsen, aber es ist schon etwas anderes als zu hause vor dem PC im Kreise der Familie zu sitzen und sich durch die Kategorien zu hangeln...

ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Aktion (online oder auch real)

tim


gummibaer
16.12.2007, 09:24

Oh ja, der Lagerverkauf in Billund hatte was...

Auch wenn es ein ganz schöner Aufwand war, nach Billund zu fahren, so hatte es doch ein gewisses Schatzgräber-Feeling.

Ich schließe mich dem also gerne an, wieder mal eine solche Aktion in Dänemark!

Nico


Jan Beyer - LEGO Direct
16.12.2007, 09:35

Re: Lagerverkauf: Danke an alle, die uns heute dazu brachten, Tränen zu lachen...

Hallo, es wird wohl lieder nicht möglich sein wieder Lagerverkäufe in Billund zu machen, da es dort zum einen nicht möglich ist die Steine der gesamten Community zur Verfügung zu stellen aber das weitaus grössere Problem ist, dass wir keine freien Lagerkapazitäten haben. Leider.

Gruss

Jan


inof
16.12.2007, 14:43

Re: Lagerverkauf: Danke an alle, die uns heute dazu brachten, Tränen zu lachen...

Hallo Marion,

» Bei mir - Nummer 48 - fehlten die Lenkräder.

Was für Lenkräder brauchst Du denn (und wieviele)? Wir haben da einige
übrig; vielleicht kannst Du da was von gebrauchen.

(Nein, die sind nicht aus dem Lagerverkauf. Ich wusste nichtmal, dass es
dort Lenkräder gab ... Ich bin nur Nummer 110 geworden und habe nicht
mehr viel gesehen.)

» Ich kann nur sagen:
» DANKE an Jan für die Rettung und herausgabe der Steine!
» DANKE an Rene für die Hintergrundarbeit am PC!
» DANKE an Thomas und Bruno für die Arbeit, die jetzt erst anfängt...!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. DANKE!

Viele Grüße
Oliver