napsi
23.05.2012, 09:30

Eisenbahn 12V Entstörschiene

HAllo!

Habe meine alte 12V Eisenbahn ausgemottet, dank EBAY erweitert. Nun habe ich eine Schiene gefunden, die sich Entstörschiene nennt:
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3241c
Meine Frage: Was macht die? Oder wofür ist diese gut?

lg.

Gerald



Lok24
23.05.2012, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von napsi

Re: Eisenbahn 12V Entstörschiene

Hallo,

die macht nichts was Dich oder die Loks interessiert, eher die Nachbarn - theoretisch.

Bei der Stromabnahme über die Schleifer von den Schienen können bei Kontaktunsicherheit klein(st)e Funken entstehen, und die können sich bei Radioempfang in der näheren Umgebung als Knistern äußern.

Praktisch ist der nutzen solcher "Entstörgleise" eher umstritten.
Mehr Funken gibt es im Motor selbst , und da sind in aller Regel auch Entstörteile drin.

Grüße

Werner



napsi
23.05.2012, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Eisenbahn 12V Entstörschiene

danke dir



Gesamter Thread: