Hümpfch™
04.10.2007, 20:08

Re: Re: Voll auf die Zwölf! (Re: Bingo!)

» Ich kann ja schlechterdings über etwas schreiben, von dem ich nichts
» weiß.

Und ich kann mir ebenfalls schlechterdings nicht vorstellen, dass dieses Thema bei Euch Ambassadoren nicht die Runde gemacht hat.
Also gut, hiermit weißt Du es.
Die aktuellen Esienbahnachsen schleifen nach einiger Zeit des Gebrauchs.
Und Lego weiß es auch, denn sie entwickeln ja nichts, ohne es ausgiebig zu testen.

Warum wird der Fehler nicht abgestellt?

Eine ehrliche Antwort einer ehrlichen Firma wäre:
"Wir kennen das Problem, aber es ist zu teuer, die Form zu ändern.
Deshalb nehmen wir in Kauf, dass wir fehlerhafte Produkte ausliefern und schicken lieber Ersatzräder (die dann ebenfalls nach einiger Zeit schleifen), falls es jemand beim Service bemängelt. Das ist billiger.
Genauso wie wir zwar das Problem der reihenweise kaputtgehenden Eisenbahnmotoren der letzten Serie kennen, aber einen Teufel tun werden, das an die große Glocke zu hängen, oder gar bekannt zu geben, woran man denn erkennt, ob man einen Motor hat, der bald abraucht.
Sonst könnten ja etliche Leute auf die Idee kommen, ihre dutzendfach gekauften Motoren über den Service zu tauschen (und dabei den gleichen Schrott erhalten), und wir könnten die restlichen Motoren nicht teuer für 39,99 verscheuern."

Nun denkt natürlich Lego, dass sie es sich überhaupt nicht leisten können (wieso eigentlich nicht?), solche Antworten zu geben, und schon gar nicht sie durch Ambassadoren oder sonstige inoffizielle Mitarbeiter verbreiten zu lassen. Deshalb also ist es geheim.

Noch Fragen?
Ronald


Gesamter Thread: