Nadine
01.10.2007, 17:01

Millennium Falcon Bauwettberwerb

Na, wenn das mal kein Riesenerfolg war! Zum ersten Mal seit Eröffnung der LEGO Stores haben wir einen Schnellbauwettbewerb simultan in allen deutschen Stores gestartet und das auch gleich noch mit dem größten LEGO Modell aller Zeiten!
Der Millennium Falcon wurde von je einem Viererteam gebaut und das auch noch unter enormen Druck, da in jedem der Stores eine Menge Besucher um die Bauer herumstanden und natürlich sehr interessierte Fragen gestellt haben.
Ergebnis dieses Wettbewerbs:
Das Team* Oberhausen gewann diesen Wettbewerb in der Zeit von 5:37.
Zweiter wurde das Team München mit einer Zeit von 6:04, ganz dicht gefolgt von Team Hamburg, welches 6:05 benötigten. Team Köln benötigte 6:25.

Alle Beteiligten wurden übrigens mit PAB Bechern belohnt und es würde mich nicht wundern, wenn keiner der Becher mit grauen Steinen gefüllt worden wäre, denn von Steinen dieser Farbe hatten alle Beteiligten an dem Tag genug. ( Ich hörte bereits, dass einige abends im Bett immer noch Elemente vor Augen hatte und in ihren Träumen fleißig weiter sortierten). ;)
Der Oberhausen-Trupp durfte zusätzlich noch ein Star Wars T-Shirt einstecken - natürlich für jeden eins!
Und vielen Dank nochmal an den Store Köln, denn von dort aus gab es noch einen Star Destroyer, welcher unter allen Teilnehmern vorlost worden ist.
Wollen wir nur hoffen, dass der Gewinner ( Heiko Baum)diesen nicht in seinen Keller stellt!;)


Fotos vom Siegerteam und aus Hamburg liegen leider noch nicht vor, werden aber nachgerecht.
Ich wollte euch nur schnellstmöglich teilhaben lassen!



Team München schon mit dem Ersatzspieler Sven ( Mitarbeiter München)

[image]



Team Köln: So einen Tag schweißt zusammen!

[image]



Und hier noch ein paar Bilder:
Man beobachte die angespannten Gesichter und die hohe Konzentration! Vorbildlich!

[image]



Man beachte den gespannten Zuschauer im Hintergrund!

[image]










*namentliche Erwähnung der Teammitglieder:
Team Oberhausen: Thorsten Ungerechts, Sven Werner, Peter Alberti, Michael von Horro
Team München: Benjamin Tritschler, Heiko Baum, Walter Haberer, Rainer Schmidt ( später abgelöst durch Sven Kahl)
Team Hamburg: Andre Lubrich, Christian Kupper, Jan Blessmann, Daniel Schulze
Team Köln: Oliver Zirkel, Peter Michel, Wolfgang Hoffmann, Dirk O. Schweier


Nadine
01.10.2007, 17:08

und hier die Fotos aus Hamburg

Ich würde behaupten, die Hamburger Jungs hatten es besonders schwer. So mitten im Schaufenster!

[image]

[image]


pitterdrei
01.10.2007, 17:18

und hier die Fotos

Hallo Nadine usw.

SUPER Bilder - Danke !!

Grüße
Pitter


Uni
01.10.2007, 19:39

Re: Millennium Falcon Bauwettberwerb

Hallo LLL,

auch ich muss sagen, wirklich ein gelungene Projekt, dem ich jederzeit gerne wieder beiwohnen will. und vorallem eine schöne Show für die Kunden. Ich, vom Bautrupp "Oberhausen" kämpfte mit Schweiß, Neugierigen, Teilehaufen und manchen Bauabschnitt. Dennoch arbeiteten wir Hand in Hand.
Während des Aufbaus kristalisierte sich heraus, wer die Teile schneller fand und zuarbeitete und wer zusammensetzen konnte. Zwischen Toilettengang und Getränkenachschub kamen immer wieder Nachrichten aus den anderen Stores. Psychologische "kriegsführung"! Aber das Motivierte noch mehr.
Wir liesen uns nicht in die Irre führen.
Am Oberhausener Tisch merkte man nach 3 Stunden an, daß der "öldruck" etwas verloren ging.

Ich fand es sehr schön auch wenn es sehr anstrengend und heiß im Store war. Und auch einen herzlichen Dank für die Besuche die uns abgestattet wurden. Manch Motivation hat uns zum Ziel geführt

Auch vielen lieben Dank an die Stores und Eingeweihten - und vielen lieben Dank für manche Information.

Ich hoffe, daß Bilder aus OB nachgereicht werden, auch wenn ich nicht unbedingt zu sehen sein muss. Hab da ein Problem mit meinem Körper *lol*

Vielen lieben Dank an euch!

Liebe Grüße
Thorsten "Uni" Ungerechts


gNNY
02.10.2007, 02:39

Re: Millennium Falcon Bauwettberwerb

Nadine, danke für die Bilder und die Infos.

» Man beachte den gespannten Zuschauer im Hintergrund!
»

[image]



hehe, wenn du mit "gespannten Zuschauer" den jungen Mann in dem signalfarbenen Pullover und der Legoland-Mütze meinst - das war ich

Wie schon weiter unten gesagt, es war eine super Aktion.

andreas


Nadine
02.10.2007, 12:19

und endlich die Bilder der Sieger

So. Da haben wir sie endlich. Die Bilder des Siegerteams.

[image]




Jetzt weiß ich auch, was ihnen den entscheidenen Vorteil gebracht hat. Nicht nur das ich das LEGO Outfit beeindruckend finde, nein, sie wirken auch noch unglaublich ausgeglichen und trotzdem sind sie voll bei der Sache.

[image]



Noch einmal herzlichen Glückwunsch!


Juergen Bartosch
02.10.2007, 14:15

Re: Millennium Falcon Bauwettberwerb

Ich hatte am Samstag die Gelegenheit das Team München beim Bauen eine Weile zu sehen. Hut ab, die Jungs waren wirklich fleißig und konzentriert. Ihre Mittagspause haben sie sich wirklich verdient. Und wenn man sich die Zeiten der anderen Teams so anschaut, dann weiß man, daß dort auch keiner untätig war.


Gruß

Juergen Bartosch


Oliver Zirkel
03.10.2007, 18:06

Re: Millennium Falcon Bauwettberwerb

LLL,

auch ich muss sagen, dass es eine wirklich super Aktion war, alle Stores zu diesem Wettbewerb antreten zu lassen.
Ich selbst durfte in Köln, dem strahlenden 4ten Siegerteam ;) mitbauen.
Auch wir hatten mit Schweiß und so manch einer Tücke beim Teile suchen zu kämpfen. Viele Besucher des Stores haben sich unser Treiben sehr interessiert angesehen. Einzig schwierig wurde es, wenn sich die Besucher mal nen Becher mit vorsortierten Elementen gegriffen haben...
Susanne und das ganze Store Team haben uns nach Kräften unterstützt. Auch schon mal mit ner Laola-Welle
Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!
Ich denke, ich kann hier auch für meine "Kollegen";) sprechen: Wir hatten sehr viel Spaß und haben trotz unserer konzentrierten Arbeit nie den Fun-Faktor aus den Augen verloren.
Sehr gerne wäre ich auch das nächste Mal bei solch einer Aktion dabei!

Euch allen liebe Grüße und noch nen schönen Feiertag

Oliver


Andi
05.10.2007, 14:38

Re: Millennium Falcon Bauwettberwerb

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam.
Wie habt ihr denn begonnen - habt ihr erstmal richtig sortiert? Oder einfach alles in den Tüten gelassen?

liebe Grüße
Andi


Gesamter Thread: