Uni
24.09.2007, 13:24

MLCAD: Wie kann ich mit einem Rotationspunkt....

Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich stehe for einem Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Es gibt ja bei MLCAD diese Gitter mit 3 Funktionen. Jetzt habe ich einen Rotationspunkt eingestellt, andem eine Baugruppe rotiert werden soll. Jedoch ist die feinste Rotation (Gitter F11) noch zu grob. Gibt es eine feinere Rotation als Gitter F11?

Wenn ja, wie kann ich das einstellen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Grüße
Thorsten


jTanker
24.09.2007, 13:34

Re: MLCAD: Wie kann ich mit einem Rotationspunkt....

Hallo Thorsten,

in den allgemeinen Konfigurationseinstellungen von MLCAD kannst Du den Wert einstellen, den Du für die einzelnen Gitterstufen verwenden möchtest.

Alternativ kann der Rotationspunkt auch manuell festgelegt werden, wodurch Du den Punkt noch exakter festlegen kannst.

Viele Grüße
Dirk


grubaluk
24.09.2007, 13:36

Re: MLCAD: Wie kann ich mit einem Rotationspunkt....

» .... Gibt es eine feinere Rotation als Gitter F11?

Moin,

du kannst den Rotationswinkel und Schrittweite für die drei Gitter (grob, mittel, fein) einstellen. Unter
dem Menüpunkt Settings/General/Change auf dem Reiter Step,Grid,Snap. Dort ist das feine Gitter ganz
unten und meist mit 15 Grad vorbelegt.

Gruß
Andreas


Brixe
24.09.2007, 13:41

Re: MLCAD: Wie kann ich mit einem Rotationspunkt....

» Hallo liebe Gemeinschaft!
»
» Ich stehe for einem Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Es gibt ja bei
» MLCAD diese Gitter mit 3 Funktionen. Jetzt habe ich einen Rotationspunkt
» eingestellt, andem eine Baugruppe rotiert werden soll. Jedoch ist die
» feinste Rotation (Gitter F11) noch zu grob. Gibt es eine feinere Rotation
» als Gitter F11?
»
» Wenn ja, wie kann ich das einstellen?
» Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?
»
» Grüße
» Thorsten

Hallo Thorsten,
Ich weiß nicht genau, ob Du das meinst, aber man kann unter Einstellungen-allgemein-ändern-:Schrittweiten,Gitter,Ausrichtung den Drehwinkel verstellen: z.B: 1 oder 0.1 dann ist der Drehwinkel kleiner.
Ich hoffe, das war es, was Du meinst.

Liebe Grüße,
Marion

P.S. ich sehe gerade, daß Du schon ein Paar Antworten bekommen hast.


Uni
24.09.2007, 14:26

Re: Re: MLCAD: Wie kann ich mit einem Rotationspunkt....

Hallo euch Dreien,

ja, genau das war es. Danke!

Gruß
Uni