MaxMueller
12.09.2007, 10:23

[WERTFRAGE] 8448 LEGO Technik Sportwagen

Hallo ihr Lieben,

meine Zeit mit Lego liegt zwar schon einige Jahre zurück, jedoch habe ich aus diesem Altbestand noch ein Lego Technik Auto (8448).
Dieses wollte ich nun verkaufen, jedoch habe ich keine Ahnung, was das gute Stück wert ist. Dann bin ich auf eure Preisliste gestossen, auf der es mit 92 Euro angegeben ist.
Ich habe jedoch zu meinem Auto weder die OVP, noch die Anleitung (obwohl man die ja anscheinend auf der Lego Homepage findet).
Was ist also ein realistischer Preis dafür?
Ich habe schon ein Gebot von 55 Euro vorliegen, fand das auf den ersten Blick sogar recht hoch, angesichts der Tatsache, dass der Preis hier soviel höher angesetzt wurde, jedoch dann wieder nicht ...
Kurzum, ich bin total unschlüssig und auf eure Hilfe angewiesen.

Besten Dank
Max


Pudie®
12.09.2007, 10:58

Re: [WERTFRAGE] 8448 LEGO Technik Sportwagen

Hallo Max,
Es gibt in der FAQ einen passenden Eintrag über den Wert von LEGO Sets, der eigentlich alles aussagt.
Wert von Lego Sets in der FAQ.
Ansonsten kannst Du bei Bricklink.com nachschauen, was das Set in der letzten Zeit gebracht hat, aber dort findest Du keine Aussage über den Zustand der verkauften Sets.
8448 bei Bricklink
Letzlich mußt Du selber wissen, ob der Dir gebotene Preis ausreichend ist.

Gruß
Frank


MaxMueller
12.09.2007, 11:02

Re: Re: [WERTFRAGE] 8448 LEGO Technik Sportwagen

» Hallo Max,
» Es gibt in der FAQ einen passenden Eintrag über den Wert von LEGO Sets,
» der eigentlich alles aussagt.
» Wert von Lego Sets
» in der FAQ
.
» Ansonsten kannst Du bei Bricklink.com nachschauen, was das Set in der
» letzten Zeit gebracht hat, aber dort findest Du keine Aussage über den
» Zustand der verkauften Sets.
» 8448 bei
» Bricklink

» Letzlich mußt Du selber wissen, ob der Dir gebotene Preis ausreichend
» ist.
»
» Gruß
» Frank

Lieben Dank Frank für die Tips. Die Preise bei Bricklink sind ja schon ernorm. Ich blicke nur leider gerade nicht ganz durch, kann ich dort denn selbst inserieren?

Schöne Grüße


Thekla
12.09.2007, 11:20

Re: Re: Re: [WERTFRAGE] 8448 LEGO Technik Sportwagen

Hallo Max,

BL ist keine "Anzeigen- Rubrik" sondern eine Verkaufsplattform für LEGO.

Nach der Registrierung kannst Du verkaufen.

Es empfiehlt sich eine korrekte Heimseite mit allen Bedingungen, zu denen Du verkaufst (Porto, Verpackung, Kosten etc.) und, da Du hier an-überwiegend- "Spezialisten" verkaufst, eine korrekte Beschreibung.

Alternativ kannst Du, nach der Registrierung, im Bieteforum LEGO zum Verkauf anbieten.
Auch hier ist eine korrekte Beschreibung hilfreich, am besten mit Foto.

Viel Glück!
Gruß
Thekla


Gesamter Thread: