Steinchen
31.08.2007, 23:44

Ldraw Teilehilfe

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit bin ich hinter der .dat-Datei von einem bestimmten Bauteil her. Es handelt sich um folgende beiden Teile: (Bild=Link)

[image]

[image]



Es gibt ein sehr ähnliches Teil schon als .dat-Datei, nämlich diese beiden: (Bild=Link)

[image]

[image]



Diese Teile sind identisch mit den gesuchten, nur hinten am breiten Ende zwei Noppen länger.

Nun meine Frage an die Experten, hat jemand von Euch schonmal diese beiden Teile um zwei Noppen gekürzt, um die beiden oberen Teile zu erstellen, oder diese sogar neu programmiert?

Für jede Hilfe bin ich dankbar, denn diese Teile sind Bestandteil einiger meiner Modelle, für die ich noch die Bauanleitung erstellen muss.

Okay, zugegeben, ich hatte das vor einem dreiviertel Jahr schonmal auf Lugnet gefragt ([link]http://news.lugnet.com/cad/?n=14247[/link]) aber da konnte mir noch niemand helfen. Nun las ich unlängst ebenfalls auf Lugnet über eine Kooperation zwischen LDD und Ldraw gelesen ([link]http://news.lugnet.com/cad/?n=14755[/link]), wo auch das gesuchte Teil vorgestellt wird, aber noch nicht als .dat-Datei.

Also falls mir jemand zu Hilfe kommen kann, bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

Christopher


Webfighter
01.09.2007, 02:46

Re: Ldraw Teilehilfe

http://ldraw.org/Article489.html
Die Teile sollen wohl nochmal überarbeitet werden, bevor sie als dat zur Verfügung stehen. Aber bei dem Teil stehen die Chancen wohl höher, als für das Piratenkopftuch das ich verzweifelt brauche


mikeheide
02.09.2007, 21:40

Re: Ldraw Teilehilfe

Es ist so einfach an die Daten zu kommen. Ihr braucht euch nur bei Ldraw.org anmelden und dann nach den Teilen zu fragen. Wenn Ihr diese dann überarbeitet habt, dann auf den PT (parts tracker) hochladen und alle können mit euch über diese Teile freuen.
Diese Information steht übrigens auch in dem zitierten Artikel.


Gesamter Thread: