Misterzumbi
29.08.2007, 13:45

Der "Braune Hooligan" , extra fuer Bruno :D

Dat iser, nach 10 Monaten nur Kaese fressen, und nach nem halben Jahr suchen, nach X geschminckten Leichen, und was weiss ich wievielen Bastelbuden, habe ich Das wonach ich soooo lange gesucht habe, und von dem ich noch laenger getraeumt habe...

http://www.maj.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=154139

Viel Spass , den gebe ich nie wieder her!

Adam


friccius
29.08.2007, 14:10

Re: Der "Braune Hooligan" , extra fuer Bruno :D

Hi Adam,

der macht ja noch einen guten Eindruck. Und wann wird es ihn in ABS geben?

Vie leG rüße
Andreas


legocastle
29.08.2007, 14:15

Re: Der "Braune Hooligan" , extra fuer Bruno :D

Hallo Adam,

naa das nenne ich mal einen wirklich SUPER Zustand, jedes Deiner Bilder von dem Wagen ist ein Genuss, als altem Ford Fan wird mir beim Anblick von dem Wagen richtig warm ums Herz.......

Bis auf ein wenig Arbeit and den Felgen ist wohl auch nicht wirklich Arbeit zu machen, und dazu hab ich den Eindruck das der Wagen völlig original ist, inkl. dem Mainzelmänchen.

Wenn Du jetzt noch diese Felle rausschmeist wird alles gut.

Viele Grüsse, Bye Bruno


El Caracho
29.08.2007, 17:18

Re: Der "Braune Hooligan" , extra fuer Bruno :D

Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Den Bildern nach zu urteilen ist der Wagen ja echt in einem super Zustand.

Ich weiß gar nicht, was Bruno gegen die Felle hat :-)
Dank denen (und dem Teppichboden-Muster als Fussmatte) ist die Inneneinrichtung noch 1A erhalten!

Da bleibt nur noch zu sagen:
Allzeit gute Fahrt!

Andreas


2Stein
29.08.2007, 21:12

Re: Der "Braune Hooligan" , extra fuer Bruno :D

Sehr geil das, der steht ja top oorschinool da!
Da kann man nur Gratulieren!!
Ist der aus erster Rentnerhand? Km-Stand 55tsd oder 155tsd?
Mit 6Zylinder wäre das vermutlich noch ne ganze Ecke schwieriger geworden, als es so schon ist.
Grüsse, Andy
PS:Wenn ich meinen 80er Bulli nur halbwegs wieder in so einen Zustand bekommen würde...
Wobei, Geschweißt isser, am Spachteln und schleifen bin ich gerade und das Lackieren kann ich wohl innerhalb der nächsten 14 Tagen in Angriff nehmen.


Misterzumbi
30.08.2007, 09:52

Re: Re: Der "Braune Hooligan" , extra fuer Bruno :D

Hallo,

» Ist der aus erster Rentnerhand? Km-Stand 55tsd oder 155tsd?

Aus zweiter, aber der erste war der Vater des Zweiten...
jap, 55 000 Kilometer, 1993 wurde der abgemeldet.

» Mit 6Zylinder wäre das vermutlich noch ne ganze Ecke schwieriger geworden,
» als es so schon ist.

Ne, einen V6 zu finden ist um einiges einfacher. Die 1,6er sind als "nichterhaltenswert" eingestuft...

» PS:Wenn ich meinen 80er Bulli nur halbwegs wieder in so einen Zustand
» bekommen würde...
» Wobei, Geschweißt isser, am Spachteln und schleifen bin ich gerade und das
» Lackieren kann ich wohl innerhalb der nächsten 14 Tagen in Angriff nehmen.

Mattdunkelgrau und orange Stahlfelgen mit Chromzierring

Adam


Legomatic
30.08.2007, 12:26

Knudsen zum Knutschen (noch ein Outing)

Hallo Adam,

...ein wunderschönes Auto! Das ist was fürs Auge, fürs Gemüt und zum Genießen! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich fuhr vor ein paar Jahrzehnten auch einen Taunus 1,6l, gelb (mein zweites Auto nach einem 1300 Simca). Zu der Zeit war das eben ein guter Gebrauchter. Auch aus erster Hand, 60.000km, von einer Arbeitskollegin. Gott hab ich das Auto geliebt (und meine damalige Freundin und das oft im diesem Auto...räusper). War wie ein zweites Zuhause (eigene Bude hatte ich noch nicht...). Leider trennten uns nach zwei Jahren bereits wiedrige Umstände die da hiessen TÜV und Unfall. Ich hatte große Pläne den Knudsen ganz zu schwärzen, komplett zu überholen usw... Aber es war damals halt schon ein Bastlerfahrzeug und eben ein Alltagsauto. Heute weiß ich dieses Fahrzeug mehr zu schätzen und insgeheim befinde ich mich auf auf der Suche nach einem "Ersatz-"Knudsen. Ich habe übrigens noch etwas (eingescannte) Lektüre von damals, falls Du Testberichte und Fahrerlebnisse sowie Bilder mal ansehen willst. Mail genügt.

Knudsige Grüße aus "dem" Taunus,
Christian

PS: der Hang zu "ausgefallenen" Fahrzeugen liegt in der Familie, um hier nur einige zu nennen: Simca 1300, Taunus 12M, Opel Commodore 2Liter, Mercedes 230 und - als Geschäftswägen väterlicher Seits - alle Bullis seit der geteilten Scheibe bis T4 (glaube, die nannten sich so...?).


2Stein
30.08.2007, 19:01

Re: Re: Re: Der "Braune Hooligan" , extra fuer Bruno :D

» Hallo,
»
» » Ist der aus erster Rentnerhand? Km-Stand 55tsd oder 155tsd?
»
» Aus zweiter, aber der erste war der Vater des Zweiten...
» jap, 55 000 Kilometer, 1993 wurde der abgemeldet.

Das sind ja Traumdaten!!

» » Mit 6Zylinder wäre das vermutlich noch ne ganze Ecke schwieriger
» geworden,
» » als es so schon ist.
»
» Ne, einen V6 zu finden ist um einiges einfacher. Die 1,6er sind als
» "nichterhaltenswert" eingestuft...

Allerdings sind die eher verheitzt und verbastelt.

» » PS:Wenn ich meinen 80er Bulli nur halbwegs wieder in so einen Zustand
» » bekommen würde...
» » Wobei, Geschweißt isser, am Spachteln und schleifen bin ich gerade und
» das
» » Lackieren kann ich wohl innerhalb der nächsten 14 Tagen in Angriff
» nehmen.
»
» Mattdunkelgrau und orange Stahlfelgen mit Chromzierring
»
» Adam

Nein, momentan in dunkelblau mit weißem Klappdach und Ronal-Penta-Alus. Nächstes Jahr in 2-Farblackierung. Unten Dunkelblau oben Cremeweiß. Das ganze mit Zöllner 2L-Luftboxer.
Gruss, Andy


Gesamter Thread: