Xris
19.05.2012, 19:39

+20Trauung im Altarraum der Pauluskirche

Zu meiner Hochzeit vor 3 Jahren habe ich natürlich mit einer Karte mit passendem Lego-Motiv eingeladen. Vielleicht erfreut sich hier ja noch jemand daran.

[image]



Die Szene ist dem Altarraum unserer Ortskirche nachempfunden (bei uns steht die Orgel vorne).

[image]



Der Altar ist mit Kerzen und dem Altarkreuz geschmückt. Brot und Wein stehen für das auf die Trauung folgende Abendmahl bereit.

[image]



Für die Bedienung der 2-manualigen mechanischen Rieger-Orgel mit Vollpedal und zahlreichen Registerzügen links und rechts konnten wir einen Klon von Alan Rickman gewinnen...

Die Farbgebung der Wand entspricht nicht ganz dem Original. Die echte Wand ist weiss. Der untere Teil des Altars entspricht jedoch dem Original - eine Symphonie in hellgrau und altrosa .

[image]



[image]



Jetzt könnte ich die passende Kirche bauen, aber ich sammle lieber auf eine gotische Kathedrale hin.

Bis die Tage

Xris



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , antonius111 , LegoChristian , brickdream , Seeteddy , husky734 , LegoLars98 , Tagl , nowi41fan , asper , Brickmiller , flocoto , Ferdinand , Larsvader , Heather , Farnheim , Tan , JuL , IngoAlthoefer , JHC-Garage (20 Mitglieder)

LegoLars98
19.05.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Sehr schön gemoct!

Und auch sonst Danke für dieses Moc!
Das ist reinster Balsam für die Seele nach den Moc`s von Niklas.

Gruß,
Lars



Tagl
19.05.2012, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Sehr schön. (ohne Text)

legofamily
19.05.2012, 20:44
@Xris

Re: Trauung im Altarraum der Pauluskirche

Sehr gelungen, ein sehr schönes MOC, toll anzusehen. Das ist nicht zufällig die Pauluskirche in Hamm;) ?

Liebe Grüsse legofamily



Xris
20.05.2012, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von legofamily

Re: Trauung im Altarraum der Pauluskirche

Sehr gelungen, ein sehr schönes MOC, toll anzusehen. Das ist nicht zufällig die Pauluskirche in Hamm;) ?

Liebe Grüsse legofamily


Nein, es ist eigentlich die Pauluskirche in Dortmund, Schützenstraße 35.
Die Hammer Pauluskirche kenne ich noch nicht.

LG

Xris



friccius
21.05.2012, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Trauung im Altarraum der Pauluskirche

Hi Xris,

insgesamt eine schöne Szene. Allerdings hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag, der die sichtbaren Röhren der Steine auf der einen Seite betrifft: Mit Technikpin in den Röhren der Steine etwa ab Mitte der grauen "Platte" den Alterraum quasi über Kopf bauen. Bzw. zwei Teile jeweils an den Röhren mittels Technikpin verbinden.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


martin82
21.05.2012, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Trauung im Altarraum der Pauluskirche

Hallo Xris
gefällt mir auch gut. Die Orgel finde ich sehr gelungen!
Und in welcher Kirche muss man heiraten, um Wein und Croissants zu bekommen? ;)
Grüße
Martin


[image]


Kirk
22.05.2012, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Trauung im Altarraum der Pauluskirche

Und in welcher Kirche muss man heiraten, um Wein und Croissants zu bekommen? ;)

Das ist vermutlich eine Anspielung auf ein gängiges Bibel-Zitat. Dort soll stehen:
"Er brach das Brot und verteilte es unter den Armen."

Wohl bekomms!

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
22.05.2012, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Abendmahl...

...wenn auch eher selten mit croissants
- nicht mal in frankreich ;)


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Xris
22.05.2012, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Trauung im Altarraum der Pauluskirche

Guter Tipp, vielen Dank!

Xris



Xris
22.05.2012, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Trauung im Altarraum der Pauluskirche

Hallo Martin,

in unserer Kirche kann man zwar so einige Überraschungen erleben - vom Chor der Dortmunder Imame bis zum Pony im Gottesdienst: Pauluskirche im Netz -
Croissants gab's meines Wissens aber tatsächlich noch nicht. Allerdings erschien es mir als die bessere Alternative zum Lego-Baguette - sowohl geschmacklich als auch optisch ;)

Viele Grüße

Christian



Kirk
22.05.2012, 16:17

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Abendmahl...

Auch wenn ich mit dem Verein nicht viel am Hut habe, so hatte ich mir das beinahe gedacht. Ich hätte vielleicht noch *SCNR* dazu schreiben sollen, denn ich liebe die durchaus beabsichtigte Zweideutigkeit meines Statements.

Sollte eine Frau es jemals schaffen, mich dort hinzuzerren, würde ich mir wünschen, daß dort ein Teller Spaghetti steht. Das könnte dann so aussehen ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Xris
21.06.2012, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Abendmahl...

Hmmm. Endlich mal ein leckerer Götze, hahaha. Mampf!



MTM
21.06.2012, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

oder hier: gar nicht so lecker

MTM
22.06.2012, 02:20

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Trauung im Altarraum der Pauluskirche

In einer Kirche in der Nähe von Meißen (den genauen Ort) gab es mal Apfelsaft zum Abendmahl. Antwort der Pfarrerin, warum das so sei: "Wein reichen wir aus Rücksicht auf Alkoholiker nicht aus und bei Aldi gab es diese Woche keinen Traubensaft mehr."

^^


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


Gesamter Thread: