bluedragon
19.05.2012, 18:16

Runde Dächer?

Hallo liebe Legofans,

ich bräuchte ein Tipp.
Und zwar wie kann man ein rundes Dach bauen? Also wie bei einem Turm oder so?

Ich möchte gern reale Häuser nachbauen und ab und zu ist da mal ein rundes Dach dabei.

vielen Dank schon mal

bluedragon



Thekla
19.05.2012, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von bluedragon

Re: Runde Dächer?

Hallo Namensloser,

an welche Größe hattest Du gedacht?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


bluedragon
19.05.2012, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Runde Dächer?

für den Anfang wollte ich nur was kleines machen, so ca. 8 bis 10 noppen Durchmesser und später wenn ich die Technik kenn auch größer.



sachsi
20.05.2012, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von bluedragon

Re: Runde Dächer?

hallo bluedragon,

über die Suche in älteren Forumsbeiträgen lässt sich so einiges finden ;)

z.B:

dome

kuppel

viel erfolg,

LG, Sachsi



inof
20.05.2012, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von bluedragon

Re: Runde Dächer?

Hallo,

Möglicherweise kannst Du ja mit meinem Kugelgenerator etwas anfangen. Für eine Kuppel würdest Du dann halt nur eine halbe Kugel bauen, oder einen kleineren Abschnitt davon.

Viele Grüße
Oliver



friccius
21.05.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: Runde Dächer? -Nette Links! (ohne Text)


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: