steribu
14.08.2007, 20:16

lego bildchen

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen?

Ich möchte meine Sortimentskästen (Schublädchen) mit kleinen Bildchen versehen, auf denen zu sehen ist was drin sein sollte.

Jetzt die Frage: hat schon jemand eine solche bildchenliste ( und würde die mir freundlicherweise zur verfügung stellen) oder weiss jemand wo man eine solche Liste runterladen kann?


Craban
14.08.2007, 20:19

Re: lego bildchen

Servus

Du könntest doch z.B. die Bilder der einzelnen Teile von Peeron nehmen - da findest du eigentlich das meiste, nur Farbe musst du eventuell noch anpassen.


Gruß,
Stefan


steribu
14.08.2007, 20:36

Re: Re: lego bildchen

Das wäre eine Möglichkeit, Danke


Thekla
14.08.2007, 21:08

Re: lego bildchen

Hi,

alternativ kannst Du auch, je nach Größe der Kisten, nicht mehr so schöne Steine (je nach Inhalt) mit Heißkleber (Geht auch gut wieder ab) auf die Sortierkisten kleben.
Dient gleichzeitig prima als Griff und sieht cool aus!

Wir haben beide Versionen verwendet, bei den Papierbildchen habe ich zum Schutz zusätzlich Klarsichtklebefolie über das Papierbild geklebt.

Gruß
Thekla


steribu
14.08.2007, 22:02

Re: Re: lego bildchen

Die Idee gefällt mir, Danke, werde es ausprobieren


Herby
14.08.2007, 22:52

Re: lego bildchen

Hallo, Du könntest auch mit MLCAD Deine eigenen Steine zusammenstellen und als JPG abspeichern, ausdrucken und laminieren. Wir haben es so gemacht. Ist ganz einfach, wenn man z.B. verschiedene Steine im Fach oder in der Kiste hat.

[image]

Hier zum Beispiel kleine Platten:

[image]

oder hier eine Kiste nur mit Minifigs und Zubehör

[image]

. MLCAD findest Du hier: MLCAD Viel Spaß und Gruß Herby


steribu
15.08.2007, 19:41

Re: Re: lego bildchen

Ja Danke,

Bei mir sind es eben Sortimentskästen (kleine Schubladen) müsste halt dem etsprechde grösse machen.
Zudem habe ich noch nie mit MLCAD gearbeitet, werde es aber ausprobieren bevor ich Legoteile verklebe

Danke, gruss stefan


Gesamter Thread: