HoMa
03.08.2007, 11:38

Re: Re: Re: Re: Frage zu "Dirty Brickster"

[image]



Hallo,

ich habe mal bei einer Dirty Brickster Runde (in Deutschland) mitgemacht, wo ausschließlich neue Sets und ein altes kleines Classic Space Set (nur das Modell ohne Box und BA) dabei waren.

Das Classic Space Set hat nie den Besitzer gewechselt, neue Sets hingegen schon. Scheinbar hat Classic Space doch nicht so einen hohen Reiz wie ein aktuelles Set OVP?

Möglich ist es auch, in einen aktuellen Karton ein altes Set zu verstecken - oder andersrum?!

Bei meiner ersten Dirty Brickster Runde (USA 2004) war sogar ein kleines Playmobil-Set (und ein Megablocks-Set ??) mit dabei. Je nach Teilnehmer kann so was sehr lustig sein, aber auch sehr un-lustig. Deutsche neigen eher zur un-lustigen Variante.

Grundsätzlich könnte man auch eine Tüte aus der Wühlkiste, einen Beutel voller transparenter AZMEPs oder goldener 1x2 Fliesen beisteuern.

Aber in erster Linie soll das Spiel SPASS machen, dazu gehört wohl, dass man es auch ohne online-nachlesbare Regeln hinkriegt und seinem Gespür für ein Geschenk im Wert von XX Euro freien Lauf lässt.

Bevor ich zum ersten Mal DB spielte, gab es eine 2 Minuten Einweisung und dann 2 Stunden absoluten Spass. So viel, dass wir das Spiel mit nach Europa importiert haben. Hier traf es auf die Ernsthaftigkeit und Verbissenheit der Teilnehmer und ward nie wieder so lustig und spassig gespielt wie auf der anderen Seite des großen Teichs.

1000grüße
HoMa


Gesamter Thread: