grubaluk
16.07.2007, 19:56

Alter Laster

Hallo,

ein Glanzpunkt der Firma Henson & Cluckers ist der patente Motorlastkraftwagen HCSV 21 "Frappant".
Inklusive Lenkung, beweglicher Heckklappe, Scheinwerfer- und Signalhornimitat kommt das Fahrzeug
auf 643 Teile:

[image]



Neben dieser Straßenansicht, gibt es noch ruhigere Bilder im (und das ist jetzt der
traurige Teil) flickr-Ordner:

[image]



Um die realen Bilder abzuwarten, war ich mal wieder zu ungeduldig (fehlen noch ein
paar Bricklink-Teile) und ich wollte auch mal dieses flickr-Ding angesichts der Situation
ausprobieren (und ob ich die Verlinkerei damit hinkriege).
Für den Fall der Fälle, dass das nicht funktioniert hat, ist hier noch der Link in meinen hiesigen
myimages-Ordner

Übrigens habe ich die Bilder dort mit diesen "Tags" versehen (LEGOcad, LEGOtown, LEGOmoc).
Ob das für was nütze ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Andreas


Seeteddy
16.07.2007, 20:11

Re: Alter Laster

Hallo Andreas,

das ist ein echter Glanzpunkt!
(...auch wenn so manche Strenggläubigen keine Laster haben wollen...)

Auch Deine Links funzen tadellos. Die Bilder in MyImages sind sehr angenehm...

...und DAS hier, wäre ein wunderbares Titelbild für ein originales Lego-Set (und mit 683 Teilen auch eine angenehme Größe dafür)

[image]


mike
16.07.2007, 21:05

Re: Alter Laster

Hi


» ein Glanzpunkt der Firma Henson & Cluckers ist der patente
» Motorlastkraftwagen HCSV 21 "Frappant".
Ja, Glanzpunkt kann ich bestätigen, der ist ja allerliebst!
Bei so einem Set könnte ich auch schwach werden!

weiter so
lg
Mike


Micha
16.07.2007, 21:42

Sehr hübsch...

...der Laster! Und auf den ersten Blick wirkt er viel größer und erwachsener, als er beim genauen Betrachten der Bauteile dann wirklich ist. Klasse!

Micha


Kai
17.07.2007, 01:50

Re: Alter Laster

Hallo Andreas!

Das sieht ja allerliebst aus. Bin auf die echten Bilder gespannt.

Prima und weiter so!

Erbauliche Grüße

Kai


leggor
17.07.2007, 09:44

ein neuer Alter Laster

Ich bin hin und weg. Mir gefällt besonders die Hupe!
Super!

Steffen (auch LKW-Liebhaber)


Misterzumbi
17.07.2007, 16:31

Re: Alter Laster

Hallo,

das ich dieses Glanzstueck deiner Sammlung verpasst habe ist unverzeihlich, dennoch bitte ich um Entschuldigung...

Der Laster ist genial, Farbe absolut spitzenmaessig gewaehlt und ueber die Renderqualitaet, da sach ich nichts mehr...

Greetings

Adam


robin hood
17.07.2007, 19:02

Re: Alter Laster

Hallo Andreas,

deine Motorlastkraftwagen finde ich sehr toll, ich Hin und Weg bin.

Viele Grüße

Christian H.


der seb
17.07.2007, 22:54

Re: Alter Laster

Hi

find ich sehr gelungen. Bin gespannt auf den echten Truck


grubaluk
21.07.2007, 14:54

Re: Alter Laster

Hallo nochmals,

vielen Dank an alle für das motivierende Lob!

Da nun noch einige Teile zügig eingetrudelt sind (mal ein Danke an das Steine-Depot von T.+B. (ohne das
bitte gleich als unerlaubte Werbung zu sehen...)) hier nun das Endprodukt in realer Ausführung:

[image]



Wenn man mal vom Fahrgestell absieht, in dem hauptsächlich Technik der Neunziger drinne steckt, sind übrigens recht junge
Sets zum Einsatz gekommen/abgeschlachtet worden. Das Teile für das Fahrerhaus mit Motorhaube
kommen z.B. von einem Ferrari F430 (gelbe Teile) und der Markise vom Cafe Corner.

Hier nochmal der myimages-Ordner:
myimages-Ordner

Danke
Andreas


Gesamter Thread: