Rheinhessengott
04.07.2007, 11:05

Chinesisches Militärset aus Rumänien?

Hallo Freunde der Sonne und der Nacht!

Habe am Samstag auf dem Flohmarkt was nettes gesehen und für 1,- Euro konnt ich als alter Jäger und Sammler natürlich nicht wiederstehen:

[image]



Scheint aus China zu kommen und der preis ist in rumänischen Leiu ausgezeichnet.
Kennt Ihr sowas?

Gruß
Marcus


ratz
04.07.2007, 11:25

Re: Chinesisches Militärset aus Rumänien?

hi marcus,

enlighten ist eine relativ bekannte, da schamlose lego-kopie aus china. ähnlich wie best-lock haben sie den militärischen sektor im programm, aber lego ist ja inzwischen auf einem guten weg dahin. bekanntlich auch von der plastequalität.

wenn du im forum nach "klon" o. dgl. suchst, müsstest du fündig werden.

cu, r.


dino
04.07.2007, 11:29

Re: Chinesisches Militärset aus Rumänien?

» Hallo Freunde der Sonne und der Nacht!
»
» Habe am Samstag auf dem Flohmarkt was nettes gesehen und für 1,- Euro
» konnt ich als alter Jäger und Sammler natürlich nicht wiederstehen:
»
» (hier war eine Bild)
»
» Scheint aus China zu kommen und der preis ist in rumänischen Leiu
» ausgezeichnet.
» Kennt Ihr sowas?
»
» Gruß
» Marcus

Hallo!

Ich hoffe Du bist wieder genesen und kannst mittlerweile wieder stehen.

Gruß
Werner


Micha
04.07.2007, 13:24

Re: Re: Chinesisches Militärset aus Rumänien?

Interessant auch, dass der fortschrittliche kommunistische Düsenjet (wohl) gegen die bösen Deutschen kämpft, die aufgrund ihrer rückschrittlichen Entwicklung leider noch mit Messerschmitt-Jägern vorlieb nehmen müssen :LOL:

Amüsierte Grüße,
Micha


slimebomb01
04.07.2007, 19:01

Re: Chinesisches Militärset aus Rumänien?

Hallo Marcus,
da hast Du ja noch ein einigermaßen modernes Ding in die Finger bekommen.
Ich hab von der Firma einen Stealth Fighter der mittels Propeller im Heck angetrieben wird.
Letztendlich mal ganz witzig, aber in der Qualität hat Lego doch noch
die Nase vorn.

Gruß
Peter


Rheinhessengott
04.07.2007, 23:47

Re: Chinesisches Militärset aus Rumänien?

Hallo Ihr Lieben!

Also wie gesagt für nen Euro find ich es echt Ok!

Ich denk auch das ich das Teil nicht zusammenbauen werde....

Vieleicht kricht man ja mal was für so ein Teil

Andere Frage:

Hat irgend jemand mal genaue Link´s wo man sich solche Klone mal anschauen kann?

Wär bestimmt gading....

Gruß
Marcus


ratz
05.07.2007, 00:06

darfst du aus z.b. religiösen gründen keine suchfunktion oder google benutzen?


grubaluk
05.07.2007, 00:22

Re: Re: Chinesisches Militärset aus Rumänien?

» Hat irgend jemand mal genaue Link´s wo man sich solche Klone mal anschauen
» kann?

In meinem myimages-Album sind z.B. ein paar Bilder des Enlighten warship:

[image]



Die Qualität war durchwachsen:

- Standardsteine mittelmäßig
- Klarteile trüb
- bewegl. Teile schwach und schnell defekt
- Set-Design pfiffig
- Bauanleitung auf hohem Niveau

Insgesamt angesichts des Preises kein schlechter Eindruck. LEGO-Qualität
ist es eindeutig nicht, aber zusammengeschustert wirkt es auch nicht.

Gruß
Andreas


Rheinhessengott
05.07.2007, 23:41

Re: darfst du aus z.b. religiösen gründen keine suchfunktion oder google benutzen?

Hi Ratz!

Sorry, aber weder google noch die Suchfunktion des Boardes zeigen da was vernüftiges an...

Gruß
Marcus

P.S.: Sorry, aber ich gehöre der Kirche der Heiligen Vagi.. an....und das einzige an was wir glauben, ist dei befleckte Empfängniss....