HoMa
14.06.2007, 11:14

Re: Eine sehr traurige Nachricht. Eric Brok ist verstorben....

Das ist sehr traurig und meine Gedanken sind bei Erics Frau, seiner Familie und seinen Freunden.

Ich habe Eric vor ein paar Tagen eine E-Mail geschrieben um ihm zum Market Street Set zu gratulieren. Da wußte ich nicht, dass er krank war. Er hat nie auf diese E-Mail geantwortet.

Seine Frau hat mir die traurige Nachricht per E-Mail geschickt. Ich war mir nicht sicher, ob es angebracht ist, diese Nachricht zu veröffentlichen.

Ich habe Eric nie persönlich getroffen, aber seine Webseite war und ist eine der besten Fan-Webseiten im Internet. Sie war eine der ersten Webseiten, die ich entdeckt habe, als ich vor fast 8 Jahren meine Dark Ages verlassen habe. Seine Modelle sind sehr inspirierend, z.B. der Metroliner mit Neigetechnik. Seine Webseite hat einen großen Einfluss auf mein LEGO Hobby.

Ich bin froh, dass das Market Street Projekt vollendet werden konnte bevor er gestorben ist und er die Chance bekommen hat, das Projekt bis zur LEGO Box zu Ende zu bringen.

LEGO Company, ist es möglich eine bestimmten Betrag der Einnahmen aus dem Market Street Set an eine Organisation zu spenden, die sich um krebskranke Menschen oder Kinder kümmert? Ich würde es begrüßen, wenn 5 $/€ pro verkauftem Set für diejenigen zur Verfügung gestellt werden können, die unter dieser furchtbaren Krankheit leiden.

LEGO on my mind - Eric on my mind

Holger