Diddi
28.05.2007, 16:14

Häuser ohne CC Anleihe

Hallo LLL,
dass Häuser auch ohne CC-Teile gebaut werden können wurde hier ja schon gezeigt. Ich habe mich jetzt mal an schmale (Grachthäuser) versucht.
Die geringe Grösse täuscht etwas beim Materialverbrauch!! Pro Häuschen sind alleine für die Seiten- u. Rückwände 135 Steine 1x2x5 verbaut.
McBricker gefällt es vielleicht. Sie ist ja von Originalen umgeben.
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!

[image]


Gast183
28.05.2007, 17:50

Re: Häuser ohne CC Anleihe

Hallo Diddi,

» McBricker gefällt es vielleicht. Sie ist ja von Originalen umgeben.

diese Grachtenhäuser sind ja typisch Amsterdams, das heißt, ich muß doch noch ein bißchen fahren.
Du hast in jedem Fall mehr Farbtöpfe geöffnet. Der Stil ist jedoch unverkennbar.

Viele Grüße
Barbara


shadow020498
29.05.2007, 14:09

Re: Häuser ohne CC Anleihe

Hallo DIDDI,

schöne Häuschen. Auch die Farben gefallen mir gut.(fehlen nur die MB Anschlüße:-) )

Viele Grüße
Thomas


robin hood
29.05.2007, 19:44

Häuser ohne CC Anleihe

Hallo DIDDI,

» McBricker gefällt es vielleicht

das weiß ich nicht,

aber mir gefällen deine Häuser-(Grachthäuser) und ich finde es gut das sie auch ohne CC-Teile auskommen.

Grüße


sven
29.05.2007, 20:26

Re: Häuser ohne CC Anleihe

Hallo, was sind cc- Teile und Anleihe?

» aber mir gefällen deine Häuser-(Grachthäuser) und ich finde es gut das sie
» auch ohne CC-Teile auskommen.

Gruß Sven
PS: Mir gefallen die HHHäuser sehr gut.


Mr. Truck
29.05.2007, 21:04

Re: Häuser ohne CC Anleihe

Hi Dieter

Hab ja schon im Chat gesagt das die Häusle klasse sind -nu hab ich aber noch 2 Fragen: Bezugsfertig ? Und wie hoch is die Miete?

[image]



Grüße
Hans


Gast183
30.05.2007, 09:15

Re: Re: Häuser ohne CC Anleihe

Hallo,

hier gehen ein paar Begriffe durcheinander.
Grachtenhäuser gibt es nur in niederländischen Städten, beispielsweise in Amsterdam. Das sind dann auch die bekanntesten. Gracht ist ein niederländisches Wort, das durch eine andere Aussprache "eingedeutscht" wurde.

» PS: Mir gefallen die HHHäuser sehr gut.

Darum sind es keine "HHHäuser". Denn in Hamburg heißen diese Wasserwege Fleete.

CC-Anteile sind Baustrukturen und -steine, wie sie in dem neuen Café-Corner-Set zu finden sind.

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: