Q
27.05.2007, 10:20

Großes LEGO Event

Moin Moin,

hier mal ein paar Bilder von einem LEGO Event.

[image]



Bei der Veranstalltung ging es um ein neues Automodell, genauer um einen neuen Korando. Mindestens einer wurde dort auch verlost, glaube ich.

Hier noch ein Bild vom Korando

[image]



Mehr Informationen und Bilder gibt es hier.
Hat zwar nichts mit LEGO zu tun aber was ich interessant fand war das man am Mindstormsstand Produkte einer US Firma (CocaCola Doesen) benutze.

Gruß,

Christian


heikoloogi
27.05.2007, 10:53

Re: Großes LEGO Event

Moin,
interessant finde ich ja, dass sie Set 6763 zu Orient Expedition zählen. Der dort angegebene Preis sind aber wohl keine iranische Rial.

Danke für deinen Link

Heiko


Q
28.05.2007, 11:54

Re: Re: Großes LEGO Event

Hallo,

» Der dort angegebene Preis sind aber wohl keine iranische Rial.

Ich bin kein Iran Experte, aber wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Preise in "Toman" angegeben. 1 Toman entspricht 10 Rial, das ist eher umgangssprachlich, macht man halt im Iran so.
Wenn du das also in Euro ümrechnen willst, mußt du die Preise mit 10 multiplizieren und dann einfach den Rial kurs nehmen.

Bis irgendwann zwischen den beiden Weltkriegen war Toman die offizielle Währung im Iran und wurde dann durch eine neue Währung, den Rial ersätzt. Der Umtauschkurs lag bei 10 Rial für einen Toman.

Gruß,

Christian


Gesamter Thread: