Gucki
25.05.2007, 10:02

Kleine Einzelradaufhängung

Ich hätte gern für mein MOC, ein 14-Stein-breites Auto, eine möglichst kleine (nicht unbedingt lenkbare) gefederte Einzelradaufhängung.
Lenkung wird vermutlich nicht gehen, da die Radkästen für die verwendeten "breiten Schlappen" ganz schön eng sind.
Da ich mich aber mit Lego seit ungefähr 20 Jahren nicht befasst habe, habe ich keine Ahnung vom aktuellen Stand der Technik - wer kann mir Tips geben?


JuergenL
25.05.2007, 10:08

Re: Kleine Einzelradaufhängung

HALLO UNBEKANNT

Ich hätte gern für mein MOC, ein 14-Stein-breites Auto, eine möglichst
kleine (nicht unbedingt lenkbare) gefederte Einzelradaufhängung.
Lenkung wird vermutlich nicht gehen, da die Radkästen für die verwendeten
"breiten Schlappen" ganz schön eng sind.
Da ich mich aber mit Lego seit ungefähr 20 Jahren nicht befasst habe, habe
ich keine Ahnung vom aktuellen Stand der Technik - wer kann mir Tips geben?


Die schmalste Möglichkeit bietet dir wohl dieses Teil

[image]



Das ist ein 2 hoher Stein mit gefedertem Pinloch

Gruß Jürgen


Gucki
25.05.2007, 10:17

Re: Re: Kleine Einzelradaufhängung

» HALLO UNBEKANNT
»
» Ich hätte gern für mein MOC, ein 14-Stein-breites Auto, eine möglichst
» kleine (nicht unbedingt lenkbare) gefederte Einzelradaufhängung.
» Lenkung wird vermutlich nicht gehen, da die Radkästen für die verwendeten
» "breiten Schlappen" ganz schön eng sind.
» Da ich mich aber mit Lego seit ungefähr 20 Jahren nicht befasst habe,
» habe
» ich keine Ahnung vom aktuellen Stand der Technik - wer kann mir Tips
» geben?

»
» Die schmalste Möglichkeit bietet dir wohl dieses Teil
»
»

[image]


»
» Das ist ein 2 hoher Stein mit gefedertem Pinloch

Das ist schon ganz gut, ich befürchte nur, dass das Radlager von 1 Stein Breite bei einer 6er-Ache mit Breitreifen nicht ausreicht, um das Modell am Rollen zu halten - gut, ich könnte natürlich zwei oder vier der Steine mit einer durchgehenden 12er-Achse verwenden.

Gruß Gucki


mike
25.05.2007, 10:53

Re: Re: Kleine Einzelradaufhängung

Hi
» Die schmalste Möglichkeit bietet dir wohl dieses Teil
»

[image]


Ist ja ein interessantes Teil!
Meine schnelle Suche auf peeron hat nix gebracht, hast Du vielleicht die englishe Bezeichnung davon?


Bitte, Danke
Mike


Thekla
25.05.2007, 10:58

Brick Spring Unit 2 x 2 x 2 1/3

Hi Mike,

Hierentlang, bitte

Gruß
Thekla


JuergenL
25.05.2007, 10:59

Re: Re: Re: Kleine Einzelradaufhängung

mike
25.05.2007, 11:00

Danke, gaaanz liiieb! (ohne Text)


mike
25.05.2007, 11:01

Re: Re: Re: Re: Kleine Einzelradaufhängung

Hi

» Klick Mich!
Thekla war zwar schneller, aber Dein Service ist dafür besser! *g

Danke
Mike


mike
25.05.2007, 11:06

Sorry

Thekla

Habe erst jetzt gesehen daß ja da noch zusätzlicher Text mit Link war, nehme also alles zurück und behaupte sofort, daß Dein Service selbstverständlich Spitzenklasse ist! *g


lg
Mike


Craban
25.05.2007, 11:24

Re: Kleine Einzelradaufhängung

Hallo Gucki

Ich weiss ja nicht, wie viel Platz du für die Radaufhängung hast, aber bei der Grösse sollte schon was ordentliches her, damit das ganze stabil ist.
Guck dir dochmal die Sets 4404 und 8435 an, vielleicht kannst du davon was übernehmen, zumindest an Ideen...


Gruss,
Stefan


Gesamter Thread: