abhf
29.04.2007, 13:54

Cafe Corner Projekt auf dem TSL

Hallo Legofreunde,

einige warten sicher auf den offiziellen Startschuss zum TSL-Projekt. Wir sind mitten in der Abstimmung, aber soviel ist sicher:

Das TSL-Projekt kommt. Alles weitere gibt es in Kürze. Dann wird es auch die offizielle Anmeldung geben.

Bis dahin möchte ich diesen Thread mal dazu nutzen, die vielen bereits gezeigten Bauten zu sammeln. Darum meine Bitte:

Alle, die bereits ein Gebäude erstellt und hier vorgestellt haben, sollten ein Bild des Gebäudes und einen Link zum Vorstellungsposting hier posten. Dann kann man zentral von hier schon mal sehen, was es so geben wird. Vielleicht gibt es ja auch die ein- oder andere Anregung.

Also los....


abhf
29.04.2007, 13:58

Backsteingotik für das CC-Projekt

Hallo Legofreunde,


hier mein Gebäude in Backsteingotik:

[image]




Alles zur Vorstellung hier... (-> Link).


Chilli
29.04.2007, 14:50

Wir sind auf jeden Fall dabei!

Moin LLL!

Klar machen wir mit!
Fotos haben wir keine, da sich alles noch im Bau befindet.
Kommen jedenfalls auf über 100 Noppen inkl. "CC".

Derzeit wurden aus Materialmangel die Arbeiter in den Kurzurlaub geschickt.


Bis dann und liebe Grüße

Marion und Andreas


Lemming
29.04.2007, 16:34

Noppingen CC

Hallo Andreas,

ich weiß zwar noch nicht, ob ich in Berlin selbst dabei sein kann, aber ich denke, notfalls gebe ich die Häuser einfach meinen Noppinger Kollegen mit.

Zum einen ist das das bereits vorgestellte 32breite Hotel...

[image]



Hier das Posting

...zum anderen noch ein weiteres, 16breites Haus. Beide sind um jeweils eine Etage höher als das originale CC.

Gruß,
Rainer


Diddi
29.04.2007, 16:47

Re: Cafe Corner Projekt auf dem TSL

Hallo Andreas,
die MOC hier vorab zu zeigen finde ich nicht so :-(
Wo bleibt die SPANNUNG:confused:

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wid gut!

[image]


abhf
29.04.2007, 19:32

Re: Re: Cafe Corner Projekt auf dem TSL

Hi Diddi,

» Hallo Andreas,
» die MOC hier vorab zu zeigen finde ich nicht so :-(

Erstens ist keiner dazu gezwungen und zweitens wollte ich mich an die wenden, die ihre Bauwerke eh schon vorgestellt haben. Ein Zentralarchiv sozusagen....

» Wo bleibt die SPANNUNG:confused:

Na, es wird schon noch genug Spannung übrig bleiben.

»
» Grüße
» DIDDI(Althellgrau)
» Alles wid gut!
»

Andreas Böker (abhf)


JANico
29.04.2007, 20:57

Re: Cafe Corner Projekt auf dem TSL

Hallo Andreas,

hier ein aktuelles Bild von unserem Blumenladen:

[image]



Den Thread der Erstvorstellung kann man hier nachlesen, weitere Bilder gibt's bei Brickshelf.

Unsere "Hausbewohner" (und wir) freuen sich schon auf Berlin!

Viele Grüsse aus Wallau
Andrea und Jens


Eisbär
30.04.2007, 13:00

Re: Cafe Corner Projekt auf dem TSL

LLL!

Ich habe meinen "Palast der Repubrick" dank der schwatten 4x10 mit ohne Ecke von René vergrößern gekonnt, jedenfalls auf der schwatten Seite. Nun auf 2x8 Straßenplatten sowie 2 Etagen höcher (macht 42 Klötze). Falls man es als Raumfahrtmuseum mit den SW-minisets einrichtet und eine Monorail drinne fahren lassen will, würde es um ne halbe Platte breiter. Oder mit Loch inne Wand und die Bahn fährt rein und raus. (Ok, logischer Fehler: es bedarf wohl eher 2er Løcher.)

Für die richtige Fassadensymmetrie fehlen mich.a noch 14x14-6 gefrorene Han Soli sowie 14x35 silbärgraue (oder hellgraue) Riffelsteine. So lange wird's also rein schwarz.

So der Entwurf:

[image]



Ich glaube, es wird leichter, verkehrtrumme Straßenplatten o. Ä. als Dach zu nehmen.

Versteifte Grüße
Mich.a


Juergen Bartosch
30.04.2007, 14:31

Re: Cafe Corner Projekt auf dem TSL

Wir sind fleißig am Bauen. Bilder vom Baufortschritt, wenn alles gut geht, übermorgen. Neues Baumaterial ist über das Wochende eingetroffen. Heute abend und morgen wird weiter gebaut.

Gruß

Juergen Bartosch


chris
30.04.2007, 16:30

... mit kleinerem Bild ;-) ...

» LLL!
»
» Ich habe meinen "Palast der Repubrick" dank der schwatten 4x10 mit ohne
» Ecke von René vergrößern gekonnt, jedenfalls auf der schwatten Seite. Nun
» auf 2x8 Straßenplatten sowie 2 Etagen höcher (macht 42 Klötze). Falls man
» es als Raumfahrtmuseum mit den SW-minisets einrichtet und eine Monorail
» drinne fahren lassen will, würde es um ne halbe Platte breiter. Oder mit
» Loch inne Wand und die Bahn fährt rein und raus. (Ok, logischer Fehler: es
» bedarf wohl eher 2er Løcher.)
»
» Für die richtige Fassadensymmetrie fehlen mich.a noch 14x14-6 gefrorene
» Han Soli sowie 14x35 silbärgraue (oder hellgraue) Riffelsteine. So lange
» wird's also rein schwarz.
»
» So der Entwurf:
»

[image]


»
» Ich glaube, es wird leichter, verkehrtrumme Straßenplatten o. Ä. als Dach
» zu nehmen.
»
» Versteifte Grüße
» Mich.a


Heiner
30.04.2007, 20:24

Das "Casino Royal" ist noch nicht ganz fertig.

LLL,

Kommt aber. Ganz in schwarz, damit es sich nicht so gut fotografieren lässt. Leider sind die für den Bau erforderlichen 16-Querträger (30518 Support 2 x 16 x 2 Girder Triangular Horizontal) nur in schwarz und rot erhältlich, und rot sah nicht aus, also schwarz. Wie gerne hätte ich dunkelgrün gebaut...

Die Rouletttische fehlen noch.


Cheers,
Heiner


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: