Holodoc
22.04.2007, 23:17

Günstig ins Legoland?

Ich möchte mit meinem Sohn zwei Tage ins Legoland nach Günzburg.
Nun frage ich mich, was die kostengünstigste Alternative ist:

Lassen sich die Leute im Legoland darauf ein, wenn man eine Freikarte (für ein Kind) mitbringt, diese dann zuerst gegen eine Tageskarte umtauscht um dann später wiederum diese gegen eine Jahreskarte anrechnen zu lassen?
Im Prinzip würde man dann für 14€ (39€-25€) eine Jahreskarte bekommen.
Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?
Und angeblich spart man bei der Jahreskarte beim Parken, es steht aber leider nirgendwo wieviel.

Vielen Dank schonmal,
Stefan


Mocaholic
22.04.2007, 23:53

Re: Günstig ins Legoland?

Hi,

» Und angeblich spart man bei der Jahreskarte beim Parken, es steht aber
» leider nirgendwo wieviel.

Anfahrt:
Am günstigsten und bequemsten fährst du mit nem Bayern-Ticket mit 5 Pers. (wenn du in Bayern wohnst) , oder mit nem SWT-Ticket am Wochenende (wenn du anderswo in D. wohnst). Beides dürfte wohl so zw. 28 bis 30 € kosten und ist in IRE, RE, RB, RSB, S-Bahn und dem ganzen Bus und Strapazenbahngedöns gültig.

Es gibt allerdings auch günstige Kombiangebote Legoland<->DB...

Unterkunft
Als Unterkunftsort würde ich dir den Ort "Burgau" nahe Günzburg empfehlen - denn dort sind die Gaststätten meist mind. um 1/3 billiger.

Zum LL:
Darauf achten, dass die Kinners an der "Quengelware", wie Bionuckles vorbeigeschleust werden , dann bleibt Geld für "sinnvollere" Dinge

Gruß,
Michael (Mocaholic)


legotroll
23.04.2007, 17:53

Günstig ins Legoland?

Hallo

der Preis einer Jahreskarte errechnet sich wie folgt:
Jahreskarte - Eintrittspreis = zu zahlender Betrag zB. 39-0=39.
Die Parkplatztikets gab es früher im 5er Pack zu 5 Euro.

Gruss
Steffen


Holodoc
23.04.2007, 23:26

Re: Günstig ins Legoland?

Danke für die Antworten!

@legotroll:
Demnach ist mit sparen also nichts... Schade.
Ich habe trotzdem bei ebay eine Kinderfreikarte für 2,99 inkl. Versand erstanden. Ich werde nächsten Montag dann mal Bericht erstatten, wie´s geklappt hat (oder eben nicht ).

@Mocaholic:
"Quengelware" - den Ausdruck find´ ich gut!
Da mein Sohn aber gut erzogen ist und nur auf City/Technik/Mindstorms steht, dürfte das wohl kein Problem werden. :-D


Holodoc
30.04.2007, 20:45

und hier meine Erfahrung frisch vom Wochenende

Hallöle!

Ich war von Freitag bis heute in Günzburg, wie schon vorher geschrieben mit meinem Sohn und habe folgendes gemacht:
- bei ebay eine Kindertagesfreikarte für 2,99 inkl. Versand ersteigert.
- am Samstag habe ich im LL für mich eine Tageskarte gekauft (29,50€) und für meinen Sohn die Freikarte vorgelegt (ein Erwachsener muß eine gleiche (Tages-)Karte kaufen, sonst funktioniert die Freikarte nicht!)
- wir sind beide in den Park, danach habe ich direkt am Eingang meine Karte gegen eine Jahreskarte getauscht, natürlich musste ich die fehlenden 19,50€ nachlegen (Jahreskarte kostet 49€). Sollte man übrigens NICHT direkt um 10 Uhr nach Öffnung machen, da ALLE sich direkt zum Tauschen anstellen -> lange Wartezeit!
- am zweiten Tag konnte ich unbehelligt in den Park, ich musste nur für meinen Sohn eine zweite Kindertageskarte kaufen. Mit dem Coupon aus dem aktuellen Prospekt bekam ich auch hier wieder einen Rabatt von 25%

Alles in allem habe ich also meinen Sohn für knapp 22€ für zwei Tage in den Park bekommen. Und die Rabatte beim Essen und Steine kaufen (!) habe ich über meine Karte abgewickelt.

Ich muß sagen, da bin ich sehr zufrieden mit!:-D


BlackBlue
02.05.2007, 19:07

Re: Günstig ins Legoland?

» Die Parkplatztikets gab es früher im 5er Pack zu 5 Euro.

Das gibt es nur noch für Lego-Mitarbeiter.... ;)


Gesamter Thread: