sini
31.03.2007, 17:42

die Liste der großen LEGO-Technic-Modelle braucht Hilfe !!!

hoi

also worum es geht, ganz schnell und schmerzlos ...
ich versuche zur Zeit eine Liste der LEGO-Technic-Modelle von den Jahren 197x bis heute auf die Beine zu stellen, um unter anderem meine Sammlung zu komplettieren. Dummerweise fehlen mir Daten zu bestimmten Jahrgängen ... vorallem die um 2002 herum nerven tierisch, weil man einfach nichts findet!!!

ich würde mich als riesig über Infos zu fehlenden Jahrgängen und über Verifizierungen bestehender Einträge freuen.


also die Liste gibt es DA >>>>> H.I.E.R..K.L.I.C.K.E.N. <<<<< DA

vielen herzlichen Dank im voraus und jetzt ab auf die Seite da und fleißig schreiben ;)

mfg sini


Micha
31.03.2007, 22:55

Re: die Liste der großen LEGO-Technic-Modelle braucht Hilfe !!!

Hi,

-> www.brickset.com
-> Bei der Suche "Technic" eingeben

Grüße,
Micha


Hümpfch™
31.03.2007, 23:39

Re: die Liste der großen LEGO-Technic-Modelle braucht Hilfe !!!

Hi,
Du gehst hierhin:
http://guide.lugnet.com/
Dort gibst Du zunächst eine Setnr. ein, wo Du das Jahr weißt, z.B. 853.
Da kannst Du gleich mal die Teilezahl (610) abschreiben (Pieces schreibt man mit ie).
Dann klickst Du unter dem Bild auf die Jahreszahl "1977" und erhältst alle Sets des Jahres 1977.
In der Adreßzeile des Browsers ändert Du nun 1977 in 1978 und drückst Enter.
Nun blätterst Du durch, bis Du zu 855 mit 512 Teilen kommst.
Dann änderst Du wieder die Jahreszahl in der Adreßzeile und findest so 857 von 1979 mit 40 Teilen.
Da Du ja weißt, dass die Sets später 4-stellige Nummern hatten und immer mit 8 anfangen, ist das Auffinden der Sets aus späteren Jahrgängen auch recht einfach, denn Du findest 8860 von 1980 mit 662 Teilen.
Der Rest findet sich dann auch ganz einfach.
Viel Spaß bei Wühlen
Gruß Ronald


tnickolaus
01.04.2007, 01:25

Schau mal ...

... hier (Brickset.com)


sini
01.04.2007, 11:53

Re: die Liste der großen LEGO-Technic-Modelle braucht Hilfe !!!

hoi

BrickSet habe ich schon gänzlich unsicher gemacht, auf dieser Quelle basiert die Liste auch größtenteils.

die Seite von Hümpfch(tm) ist genial XD, habe da so ca. alle gefunden, wobei ich doch aber bei manchen "unsicher" bin, wegen der doch recht geringen Teileanzahl im Vergleich zu 1977 ... also gute 200 Teile ist echt mager, naja egal. Ich sammel wohl doch erst ab 1988 und die zwei Chasis davor von '77 und '80 die "geben noch was her"

bis auf einen doppelten und einen fehlenden Eintrag ist die Liste dann wohl komplett ;)

herzlichsten Dank

p.s. falls mir irgendwer was verifizieren kann mit Katalogen etc wäre ich dennoch sehr angetan ;) sini@subserver.ath.cx


Fisch
01.04.2007, 22:07

Re: die Liste der großen LEGO-Technic-Modelle braucht Hilfe !!!

Hallo!

Ich kann dir diese Seite hier wärmstens empfehlen:

Link zu peeron

(Ich nehme Ihre Entschuldigung zur Kenntnis, Capt’n Needa.)

Ganz unten kannst du noch die Jahrzahlen und andere Angaben ändern. Hoffe ich konnte die helfen!

Grüsse

Lukas