Legonär
30.03.2007, 19:14

Das LEGOLAND Discovery Centre eröffnet morgen - 31.03.2007

Viel Wissenswertes und Informatives darüber findet sich im Dossier des Tagesspiegel.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -


gummibaer
31.03.2007, 17:34

Enttäuschung über den Store im LEGOLAND Discovery Centre

Hi,

ich hab mir den Spaß erlaubt, heute früh mal hinzufahren, mit der Absicht, die Pick-A-Brick Wand zu begutachten und, wenn möglich, viele tolle Steine abzugreifen.

Also zunächstmal war die Schlange für das Grand Opening sehr überschaubar.Wohl wegen des verhaltenen Werbeaufwand auch des Starttermins bezüglich.
Um 10.10 Uhr wurden dann die Pforten geöffnet. An der Kasse sagte man mir dann, dass ich über das Cinestar im Sony Center direkt zum Shop gelangen könne. Also eilte ich dort hin.

Die Verkäuferinnen sahen mich etwas skeptisch an, da man wohl so schnell nicht mit Kunden gerechnet hatte. Aber dann die große Enttäuschung! Der Laden ist kaum größer, als die Lego Abteilung im KaDeWe oder so manchem TRU. Die nette Dame am Tresen sagte zwar, dass es doch mehr, als 135 verschiedene Lego-Steine wären, aber trotzdem liegt die Pick-A-Brick Wand weit unter Legoland Dimensionen; es ist halt kein Platz da. (Aber es gab dukelrote Basics!)

Wer da nun hofft, es gäbe wenigstens die Lego Exclusive Sets zu kaufen, wird ebenfalls enttäuscht. Kein Cafe Corner, keine Sponge Bob Sets...

Naja, ich hoffe, das wenigstens die Austellung gut ist. Zum shoppen bleibe ich dann wohl mei meinen üblich Quellen und den halbjährlichen Trips nach Billund.

Gruß, Nico


Legonär
31.03.2007, 19:51

... und hier die kuriose Meldung des Tages dazu

Ausreißer wollten ins Legoland

Zwei Jungen haben für Aufregung an einer Grundschule in Lichtenrade gesorgt. Während der Hofpause waren die beiden vom Schulgelände in der Halker Zeile verschwunden.


Berlin - Die Lehrerin der beiden meldete die Grundschüler am Donnerstagvormittag als vermisst. Am Abend wurden sie dann unversehrt in der Potsdamer Straße aufgegriffen, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.
So richtig ausreißen wollten die zwei Jungen aber gar nicht, denn geplant war nur, das Legoland am Potsdamer Platz zu besichtigen. Bei der Polizei konnten die Eltern die beiden Ausreißer dann wieder abholen.


Quelle: Tagesspiegel

Wenn heute morgen wär, wüßte ich, was ich davon zu halten hätte

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -


Thekla
31.03.2007, 23:31

Re: Enttäuschung über den Store im LEGOLAND Discovery Centre

Hi Nico,

irgendwie war das klar. Vergiss nicht, das ist das erste LL, dass nicht von TLC eröffnet/geplant wurde sondern von einer "Entertainment-Group", die sonst in Wasser macht.


» Die Verkäuferinnen sahen mich etwas skeptisch an, da man wohl so schnell
» nicht mit Kunden gerechnet hatte.

Ca 99 % der Bewerber/innen für die Teilzeitkräfte antworteten auf die Frage, wie denn ihre "Beziehung zu LEGO" wäre, dass sie Kinder hätten, mit denen sie spielen würden (ich werde täglich von meinem Kind gezwungen..), oder ihre Kinder mit LEGO gespielt hätten.... Vom Rinderinspektor der LPG Potsdam über die Babyzubehörfachverkäuferin bis zur Absolventin einer Lehre an einer Tankstelle war alles vertreten.

Gib dem LL DC etwas Zeit.

Selbst die, unter tausenden von Berwerbern ausgewählte, Modellbauerin hat ja erst nach Wochen ihrer Einarbeitungszeit herausgefunden, dass es 1x1 Plättchen sowohl mit vertikalem, als auch mit horizontalem Clip gibt! Wie der jüngste TV Bericht zeigte.

Ich hab heute lieber Koffer gepackt, das Souterrain im Sony Center mit begrenzter Aufentshaltdauer läuft mir nicht weg.

Euch allen föne Oftern!

[image]



Thekla

Gabs einen Eröffnungsstein?


Twinalpha
01.04.2007, 08:29

Re: Re: Enttäuschung über den Store im LEGOLAND Discovery Centre

Hallo Thekla,

» Gabs einen Eröffnungsstein?

Nein, nur einen Stein "Fabrik 2007", und es ist auch keiner vorgesehen,
da das DC die Steine aus Günzburg bekommt. Und die werden nicht in
Stimmung sein einen personalisierten Eröffnungsstein zu drucken, der
Aufwand ist ja so groß :-((((


Liebe Grüße
Axel