Lemming
30.03.2007, 19:39

Kleine Vorschau auf mein CC Haus

Hallo zusammen,

es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber da ich das vor Ostern auch nicht mehr schaffe und ich finde, daß abhf's Idee einer CC-maßstäblichen Straße gut ist, dachte ich, ich stelle schonmal ein kleines Vorschaubild ins Forum.

[image]



Konkurrenz belebt das Geschäft, daher eröffne ich (etwas einfallslos) gleich noch ein Hotel in der Straße. Die Etagen sind einzeln abnehmbar, mit Zwischendecken, aber (noch) nicht möbliert. Ich habe eine Etage höher gebaut als das original CC, das Haus kam mir sonst etwas mickrig vor. Der Bürgersteig ist neuhellgrau gefliest, weil ich a) keine neudunkelgrauen Fliesen besitze und b) die Farbe für Bürgersteige eh etwas unpassend finde. Die fehlende grüne Fliese an der Markise und der hellgraue Zaun am Dach sind inzwischen organisiert, aber noch nicht geliefert Den Rest des nötigen Materials hatte ich noch im Bestand (was diesmal eine Voraussetzung für den Bau war). Das CC selbst besitze ich im Übrigen noch nicht.

Ich hoffe, es gefällt ein wenig.

Gruß,
Rainer

[image]


mcflywalker
30.03.2007, 22:06

Re: Kleine Vorschau auf mein CC Haus

Nabend Rainer,

Ich finde das, das Haus vom Design her ganz gut geworden ist.
Freu mich schon auf das nächste Hotel


Heiner
30.03.2007, 22:51

Re: Kleine Vorschau auf mein CC Haus

Hallo Rainer,
gut wie immer!

Ich stelle mir gerade vor, für das TSL in Berlin würde eine CC-Straße eingerichtet* und jeder bringt ein Haus mit - ob da auch so viele Häuser zusammenkämen wie für die Spacegeschichte vom letzten Mal Platten?

*Wenn natürlich schon einer diese Idee hier veröffentlicht hat - tschuldigung, nicht gesehen.

Ich habe auch noch kein CC, soll aber bis O* besorgt sein, wenn's in Ober Hausn noch welche gibt. Habe noch kein zum CC passendes Haus gebaut, bin mit Motoren beschäftigt, vielleicht wird's ja ein Drehhaus.

Cheeers,
Heiner


JANico
31.03.2007, 08:01

Re: Kleine Vorschau auf mein CC Haus

Hallo Rainer,

dein neues Hotel für das CC-Strassenprojekt von Andreas gefällt mir ausnehmend gut.

Als Neuling stehe ich immer wieder bewundernd und staunend vor solchen Kunstwerken und frage mich, wie lange man wohl Steine in den Vorrat sammeln muss, um so etwas einfach mal aus bestehenden Beständen zu bauen. (Mir gehen da immer sehr schnell die Steine aus :-( )

» ...... gleich noch ein Hotel....

Das geht meines Erachtens in Ordnung, preisgünstige UND schöne Hotels kann man in Berlin nie genug haben :lol3: .

Herzliche Grüsse aus Wallau
Jens


abhf
31.03.2007, 08:54

Re: Kleine Vorschau auf mein CC Haus

Hallo Rainer,

wilkommen im Club.

» Hallo zusammen,
»
» es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber da ich das vor Ostern auch nicht
» mehr schaffe und ich finde, daß abhf's Idee einer CC-maßstäblichen Straße
» gut ist, dachte ich, ich stelle schonmal ein kleines Vorschaubild ins
» Forum.
»
»

[image]


»
wie nach deiner Ankündigung nicht anders erwartet, wieder allererste Sahne. Dein Haus is sehr schön harmonisch und nimmt den CC-Stil einerseits sehr schön auf, ist aber nicht ganz so überkandiedelt. Ich mag die Sachlichkeit an deinem Haus. Dass es tolle Details aufweist, war ja zu erwarten.

» Konkurrenz belebt das Geschäft, daher eröffne ich (etwas einfallslos)
» gleich noch ein Hotel in der Straße. Die Etagen sind einzeln abnehmbar,
» mit Zwischendecken, aber (noch) nicht möbliert. Ich habe eine Etage höher
» gebaut als das original CC, das Haus kam mir sonst etwas mickrig vor. Der
» Bürgersteig ist neuhellgrau gefliest, weil ich a) keine neudunkelgrauen
» Fliesen besitze und b) die Farbe für Bürgersteige eh etwas unpassend
» finde. Die fehlende grüne Fliese an der Markise und der hellgraue Zaun am
» Dach sind inzwischen organisiert, aber noch nicht geliefert Den Rest
» des nötigen Materials hatte ich noch im Bestand (was diesmal eine
» Voraussetzung für den Bau war). Das CC selbst besitze ich im Übrigen noch
» nicht.
»
» Ich hoffe, es gefällt ein wenig.

Ich bin schon gespannt, was da in Berlin alles zusammen kommen wird. Das wird sicher eine Klasse Projekt.

»
» Gruß,
» Rainer
»
»

[image]


abhf
31.03.2007, 08:58

Re: Re: Kleine Vorschau auf mein CC Haus

Hallo Heiner,

» Hallo Rainer,
» gut wie immer!
»
» Ich stelle mir gerade vor, für das TSL in Berlin würde eine CC-Straße
» eingerichtet* und jeder bringt ein Haus mit - ob da auch so viele Häuser
» zusammenkämen wie für die Spacegeschichte vom letzten Mal Platten?
»
» *Wenn natürlich schon einer diese Idee hier veröffentlicht hat -
» tschuldigung, nicht gesehen.

schau mal hier: http://www.1000steine.de/forum2/mix_entry.php?id=15113#p15113 - aber ich find es gut, dass du der gleichen Meinung bist.
»
» Ich habe auch noch kein CC, soll aber bis O* besorgt sein, wenn's in Ober
» Hausn noch welche gibt. Habe noch kein zum CC passendes Haus gebaut, bin
» mit Motoren beschäftigt, vielleicht wird's ja ein Drehhaus.

Drehhaus ist ok, aber bitte die Anschlüsse beachten....
»
» Cheeers,
» Heiner


dbrenner
31.03.2007, 18:18

Re: Kleine Vorschau auf mein CC Haus

boah, ich bin ein bisschen sprachlos...


Heiner
01.04.2007, 15:59

Danke

...da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen und sonstwo, gelesen hatte ich das schon.

Da ich gerade ein Schiff gekauft habe, ist mir ein passendes Stadthaus daraus zu bauen (NICHT: "dazu" - im Sinne von: "zum Thema Schiff passend") eingefallen.

:-D

Cheeers,
Heiner


Weebleleezer
03.04.2007, 14:17

Toll geworden!

Hallo Rainer,

Toll geworden! Sieht Klasse aus!

Ich hatte gestern auch grad das "Original" fertig gebaut und kann nun mit den anderen Häusern schön "Maß" nehmen. Ich hoffe andere moccen auch fleissig Häuser in diesem Stil?!

Frohe Ostern und viel Spaß beim Häuser bauen...

LG
Malle


Gesamter Thread: